Sieg zum Ligaauftakt für Damen I

SpVgg Aldingen- SGM TSV Grafenau/ SpVgg Weil der Stadt: 3:1
Auch in der Liga hieß es endlich wieder der Ball rollt. Am Mittwoch den 11.09.2019 empfingen die Damen der SpVgg Aldingen die Gegnerinnen aus Grafenau. Bereits in den ersten Minuten wurde den Damen klar, dass in dieser Liga Körpereinsatz groß geschrieben wird. Schön herausgespielt konnte Rebecca Fritz in der 28. Minute den ersten Treffer des Spiels erzielen. Leider mussten die Damen kurz darauf in der 32. Minute nach einem Freistoß der Gegnerinnen, den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen. Doch Kelly Grünwald erhöhte nach einem schönen Weitschuss ins Linke Eck, auf den 2:1 Halbzeitstand. Dass die Damen aus Grafenau die 3 Punkte des Spiels mit nach Hause nehmen wollten, äußerten sie leider in zahlreichen Fouls und Unsportlichkeiten. Davon unbeirrt versuchten die Aldingerinnen weiter nach vorne zu spielen und hinten kompakt zu stehen. So überlief Selina Geiger in der 75. Minute die gegnerischen Abwehrreihen und vollendete zum verdienten 3:1 Endspielstand. Diese drei hart umkämpften Punkte blieben in Aldingen, super Leistung Mädels!