News KW 24

Ergebnisse

Herren | Kreisliga B
SpVgg Aldingen – FC Rot-Weiss Reichenbach 2:5
Tore: L. Tepes
Aufstellung: C. Engel, J. Schemberger, T. Allgaier, L. Tepes, L. Buschbacher, K. Swiza
S. Heinrich, D. Fink, M. Schmidt, I. Garcia, M. Dudu
Ersatzbank: N. Lenhard, F. Bender, J. Seiberth, D. Schulz, F. Okoh, W. Drachenberg

Frauen| Bezirkspokal
SV Bärenthal – SpVgg Aldingen  1:10
Tore: S. Geiger (3), L. Keilbach (3), A. Keller, C. Weiß, A. Hermle, M. Hermle
Aufstellung: A. Fakler, A. Keller, B. Becker, A. Hafner, R. Klemm, L. Keilbach, R. Geiger
S. Geiger, L. Grünwald, L. Hoffmann, M. Huschenbett
ErsatzbankA. Hermle, L. Häßler, G. Anagnostopoulos, Z. Zappe, C. Weiß, J. Strohm
M. Hermle, L. Gauch, S. Elvedi, S. Gildt

Frauen | Regionenliga
SpVgg Aldingen – TSG Wittershausen 3:2
Tore:L. Häßler (2), B. Becker

Drei Wimpel in drei Tagen – Aldingen feiert historisches Jubiläumsjahr

Besser kann das Jubiläumsjahr der SpVgg Aldingen kaum laufen. Innerhalb von nur drei Tagen durfte sich der Verein gleich über drei Wimpel freuen – und sorgte damit für ein sportliches Ausrufezeichen.

Den Auftakt machte die Damenmannschaft an Fronleichnam. Im Bezirkspokalfinale gegen Bärenthal zeigte das Team eine überragende Leistung und gewann souverän mit 10:1. Damit sicherten sich die Aldingerinnen bereits zum dritten Mal in Folge den Bezirkspokal und holten den ersten Wimpel des Wochenendes. 

Am Samstag standen dann beide Mannschaften am letzten Spieltag vor heimischem Publikum auf dem Platz. Zunächst waren die Aktiven an der Reihe, die sich bereits eine Woche zuvor vorzeitig die Meisterschaft gesichert hatten. Auch wenn das abschließende Saisonspiel gegen Reichenbach verloren ging (2:5), tat dies der Freude keinen Abbruch. Nach der offiziellen Wimpelübergabe wurde die Meisterschaft ausgelassen gefeiert. Mit starken 50 Punkten und einem Torverhältnis von 81:45 Toren spielt die Mannschaft in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A.

Einen besonderen Moment gab es zudem für Martin Dudu. Nach 20 Jahren im aktiven Spielbetrieb wurde er vom Vorstand offiziell verabschiedet. Als Dank für seinen langjährigen Einsatz erhielt er einen besonderen Wimpel der SpVgg Aldingen.

Im Anschluss empfingen die Damen der SpVgg Aldingen den Tabellenzweiten aus Wittershausen. Auch im letzten Ligaspiel bestätigten die Aldingerinnen noch einmal ihre herausragende Saisonform und feierten einen verdienten 3:2 Erfolg. Nach dem Schlusspfiff überreichte der Staffelleiter feierlich den Meisterwimpel. Mit beeindruckenden 57 Punkten und einem Torverhältnis von 90:22 Toren verabschiedet sich die Mannschaft aus der Regionenliga und wird in der kommenden Saison in der Landesliga antreten.

Doch damit waren die Ehrungen noch nicht beendet. Eine besondere Überraschung hielt der Staffelleiter für Leonie Keilbach bereit. Die Aldinger Stürmerin erhielt die Torjägerkanone der Regionenliga 4. Mit herausragenden 41 Treffern sicherte sie sich souverän die Torjägerkrone und setzte einer außergewöhnlichen Saison die Krone auf.

Drei Wimpel innerhalb von drei Tagen, Pokalsieg, zwei Meisterschaften, Aufstiege und eine Torschützenkönigin – die SpVgg Aldingen wird dieses Jubiläumsjahr wohl noch lange in Erinnerung behalten.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!

Bezirkspokal dritter Sieg in Folge, Pokal bleibt im Primtal

Damen verteidigen Titel eindrucksvoll

Bei bestem Fußballwetter und vor einer großartigen Zuschauerkulisse in Pfeffingen haben die Damen der SpVgg Aldingen ihren Bezirkspokaltitel erfolgreich verteidigt. Mit einem am Ende deutlichen 10:1-Erfolg gegen den SV Bärenthal krönte die Mannschaft eine starke Pokalsaison und durfte nach dem Schlusspfiff erneut den begehrten Pokal in die Höhe stemmenDie äußeren Bedingungen hätten kaum besser sein können. Sonnenschein, angenehme Temperaturen und zahlreiche Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen eines Bezirkspokalfinales. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem TSV Pfeffingen, der als Ausrichter für hervorragende Bedingungen sorgte und dem Finale einen würdigen Rahmen verlieh.Dabei benötigten die Aldingerinnen zunächst einige Minuten, um in die Partie zu finden. Vor allem mit dem perfekten aber ungewohnten Rasen hatten die Spielerinnen zu Beginn sichtbar ihre Schwierigkeiten. Einige ungewohnte Ballverluste und Ungenauigkeiten im Passspiel ermöglichten dem SV Bärenthal in den ersten Minuten gefährliche Standardsituationen. Die Bärenthalerinnen hielten mutig dagegen und machten deutlich, dass sie sich im Finale keineswegs verstecken wollten.

Mit zunehmender Spieldauer fand die SpVgg jedoch immer besser zu ihrem gewohnten Spiel. Die Mannschaft übernahm mehr und mehr die Kontrolle und belohnte sich in der 13. Minute mit dem Führungstreffer. Nach einer Ecke blieb die Offensive der Aldingerinnen wachsam, setzte nach und Selina Geiger stand am zweiten Pfosten genau richtig, um zum 1:0 einzuschieben.
Dieser Treffer wirkte wie ein Dosenöffner.
Plötzlich lief der Ball deutlich besser durch die Reihen der SpVgg. Die Kombinationen wurden sicherer, die Zweikämpfe konsequenter geführt und die Torchancen häuften sich. Nachdem Bärenthal zunächst noch tapfer dagegenhielt, sorgte erneut Selina Geiger in der 23. Minute mit einem echten Traumtor für das 2:0. Aus rund 25 Metern zog sie ab und versenkte den Ball unhaltbar im rechten Eck.
Nun rollte der Aldinger Express.
Nur wenige Minuten später erhöhte Spielertrainerin Anna-Lena Keller auf 3:0, ehe Torjägerin Leonie Keilbach nach einer Hereingabe eiskalt zum 4:0 vollendete. Die zahlreichen Aldinger Fans auf den Rängen hatten nun allen Grund zum Jubeln.
Nach einer unsicherheit in der Aldinger hintermannschaft verkürzt Bärenthal auf 4:1
Doch die Antwort der Titelverteidigerinnen ließ nicht lange auf sich warten.
Praktisch mit dem Halbzeitpfiff setzte Selina Geiger zu einem weiteren starken Solo an, ließ mehrere Gegenspielerinnen stehen, umkurvte die Torhüterin und schob zum 5:1 ein. Mit ihrem dritten Treffer des Tages schnürte sie bereits vor der Pause einen Hattrick und stellte den alten Abstand wieder her.
Mit der komfortablen Führung im Rücken kamen die Aldingerinnen entschlossen aus der Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Leonie Keilbach auf 6:1 und beseitigte damit die letzten Zweifel am Ausgang der Partie.
Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Spielführerin Ricarda Geiger nach einem Zusammenprall brachte die Aldingerinnen nicht aus dem Rhythmus. Gute Besserung an dieser Stelle.Die SpVgg kontrollierte die Partie weiterhin souverän und ließ Ball und Gegner laufen.“
Leonie Keilbach machte mit ihrem dritten Treffer ebenfalls ihren Hattrick perfekt und erhöhte auf 7:1. Charlotte Weiß traf zum 8:1, bevor Annika Hermle per Kopf das 9:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Magdalena Hermle in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum zweistelligen 10:1-Endstand.
Kurz darauf kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spielerinnen ihr Trainer und Fans feierten gemeinsam die erfolgreiche Titelverteidigung. Der deutliche Endstand spiegelt die starke Leistung der Aldingerinnen wider, auch wenn sich die Mannschaft gerade in der Anfangsphase deutlich schwerer tat, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde den Spielerinnen der Bezirkspokal sowie der Sieger-Scheck vom langjährigen Bezirkspokal-Sponsor Heiko Fetzer, Möbel Fetzer aus Aldingen überreicht. Ein besonderer Moment für Mannschaft und Verein, der den erfolgreichen Pokaltag perfekt abrundete.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Offensivdrang und insgesamt zehn Toren verteidigten die Damen der SpVgg Aldingen ihren Titel eindrucksvoll und dürfen sich erneut verdient Bezirkspokalsieger nennen.

Bei der anschließenden Siegerehrung durfte sich Selina Geiger neben dem Bezirkspokal auch über die Auszeichnung zur besten Spielerin des Finals freuen – eine verdiente Anerkennung für ihre starke Leistung und ihre drei Treffer im Endspiel.“

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Öffnungszeiten Sportheim

Sonntag 14.06. | 10:00 – 13:00 Uhr

News KW 23

Ergebnisse

Herren | Kreisliga B
BSV 07 Schwenningen II – SpVgg Aldingen 1:4
Tore: A. Süss (2), L. Tepes, M. Schmidt

Aufstellung: C. Engel, J. Schemberger, L. Tepes, L. Buschbacher, K. Swiza, N. Hog, A. Süss, 
F. Bender, M. Schmidt, D. Fink, I. Garcia
Ersatzbank: S. Tirit, F. Okoh, M. Dudu

Nach der Meisterschaft der Damen folgen die Aktiven – Aufstieg und Titel im Jubiläumsjahr perfekt gemacht

Die SpVgg Aldingen hat ihr großes Ziel erreicht! Mit einem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg beim BSV 07 Schwenningen II sicherte sich die SpVgg Aldingen bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga B und damit gleichzeitig den verdienten Aufstieg in die Kreisliga A. 
Nach sieben langen Jahren kehrt die SpVgg damit zurück in die Kreisliga A und das ausgerechnet im Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums. 
Die Ausgangslage vor der Partie war klar, mit einem Sieg konnte Aldingen den sprichwörtlichen Deckel auf eine herausragende Saison machen und die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen. Entsprechend groß war die Vorfreude auf das Spiel in Schwenningen. 
Trotz hochsommerlicher Temperaturen machten sich zahlreiche Aldinger Anhänger auf den Weg, um ihre Mannschaft bei diesem möglicherweise historischen Spiel zu unterstützen. 
Von Beginn an zeigte die SpVgg, dass sie keine Zweifel am Ausgang der Begegnung aufkommen lassen wollte. Die Mannschaft übernahm sofort die Kontrolle und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Bereits in der 9. Spielminute wurde der starke Auftritt belohnt. Nach einem gelungenen Angriff behielt A. Süß die Nerven und brachte Aldingen mit 1:0 in Führung. In der 13. Minute erhöhte A. Süß mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 2:0 und stellte die Weichen früh auf Sieg.
Auch in der Folge blieb die SpVgg die spielbestimmende Mannschaft. Defensiv ließ man kaum etwas zu und erspielte sich weitere Möglichkeiten, während Schwenningen II nur selten gefährlich vor das Aldinger Tor kam. Mit der verdienten 2:0-Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte die Mannschaft nahtlos an die starke erste Hälfte an. Nur wenige Minuten nach Wiederbeginn sorgte Tepes mit dem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Spätestens jetzt war zu spüren, dass die Meisterschaft zum Greifen nah war. 
Schwenningen II gab sich allerdings nicht kampflos geschlagen und kam in der 76. Minute durch den Anschlusstreffer zum 1:3 noch einmal zurück ins Spiel. Kurzzeitig keimte bei den Gastgebern Hoffnung auf, doch die SpVgg behielt die Ruhe und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Stattdessen sorgte Schmidt in der 83. Minute mit dem Treffer zum 4:1 für die endgültige Entscheidung und beseitigte die letzten Zweifel am Aldinger Erfolg.
Mit dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spieler, Trainer und die mitgereisten Fans feierten gemeinsam die Meisterschaft und den verdienten Aufstieg. Der Erfolg ist die Belohnung für eine starke Saison, in der die Mannschaft Woche für Woche ihre Qualität, ihren Zusammenhalt und ihren unbedingten Siegeswillen unter Beweis stellte.
Der Titelgewinn und die Rückkehr in die Kreisliga A fallen genau in das 100-jährige Jubiläumsjahr der SpVgg Aldingen. 
Doch die Saison ist noch nicht ganz beendet, am kommenden Samstag steht der letzte Spieltag auf dem Programm. Auf heimischem Rasen empfängt der frisch gebackene Meister die Mannschaft Rot-Weiß Reichenbach. 

Frauen | Regionenliga
VfL Herrenberg II – SpVgg Aldingen 0:3
Tore: S. Geiger, L. Keilbach, A. Keller
Aufstellung: A. Fakler, A. Keller, G. Anagnostopoulos, A. Hafner, R. Klemm, L. Häßler, C. Weiß
        Z. Zappe, C. Seyfried, M. Hermle, M. Huschenbett
Ersatzbank: L. Keilbach, S. Geiger, S. Gildt, J. Strohm, L. Hoffmann

Vorschau
Frauen | Bezirkspokal – Finale
Donnerstag 04.06. | 13:00 Uhr
SV Bärenthal – SpVgg Aldingen
Spielort Pfeffingen

Herren | Kreisliga B
Samstag 06.06. | 13:30 Uhr
SpVgg Aldingen – FC Rot-Weiss Reichenbach
Frauen | Regionenliga
Samstag 06.06. | 16:00 Uhr
SpVgg Aldingen – TSG Wittershausen

Jubiläumstombola – Mitmachen lohnt sich!
Lose gibt es ab sofort für 1 € bei den Ausschussmitgliedern 
sowie bei weiteren Vereinsmitgliedern. 

Öffnungszeiten Sportheim
Sonntag 07.06. | 10:00 – 13:00 Uhr

News KW 22

Ergebnisse

Herren | Kreisliga B
SpVgg Aldingen – SGM Durchhausen/Gunningen/Weigheim 3:3
Tore: W. Drachenberg (2) M. Schmidt
Aufstellung: C. Engel, N. Lenhard, J. Schemberger, T. Allgaier, L. Tepes, S. Heinrich
   N. Hog, A. Süss, W. Drachenberg, M. Schmidt, D. Fink
Ersatzbank: M. Pfaff, L. Buschbacher, F. Bender, M. Dudu

Bei sommerlichen 28 Grad traf die SpVgg Aldingen im Topspiel auf den Tabellendritten SGM Durchhausen/Gunningen/Weigheim. Beide Teams kämpfen weiterhin um die Meisterschaft und den direkten Aufstieg in die Kreisliga A – entsprechend intensiv begann die Partie.
Die Gäste gingen in der 13. Minute mit 0:1 in Führung und erhöhten nach einem schnellen Umschaltmoment in der 20. Minute auf 0:2. Aldingen zeigte jedoch sofort die richtige Reaktion: Nur eine Minute später verkürzte M. Schmidt auf 1:2.
Die SpVgg blieb dran und kam durch W. Drachenberg in der 39. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich. Kurz vor der Pause nutzte die SGM jedoch erneut eine Unachtsamkeit und ging mit einer 2:3-Führung in die Halbzeit.
Auch nach der Pause blieb es ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Wieder war es W. Drachenberg, der in der 55. Minute zum 3:3 traf. In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch Chancen auf den Sieg, am Ende geht das Unentschieden jedoch für beide Teams in Ordnung.
Die SpVgg Aldingen bleibt damit Tabellenführer mit 47 Punkten und weiterhin vier Punkten Vorsprung auf den SC Wellendingen.
Nächste Woche geht es auswärts zum BSV Schwenningen II – dort gilt es, weiter konzentriert zu bleiben und wichtige Punkte mit nach Aldingen zu nehmen.

Vorschau

Herren | Kreisliga B
Samstag 30.05. | 15:30 Uhr
BSV 07 Schwenningen II – SpVgg Aldingen
Frauen| Regionenliga
Sonntag 31.05. | 13:00 Uhr
VfL Herrenberg II – SpVgg Aldingen

Frauen | Bezirkspokal-Finale in Pfeffingen / Albstadt
Donnerstag 04.06. | 13:00 Uhr
SV Bärenthal – SpVgg Aldingen


Pokalfieber vor dem Finale, der Traum vom Double
Die Saison hätte bislang kaum besser laufen können. Mit einer herausragenden Spielzeit in der Regionenliga krönte sich die SpVgg Aldingen bereits vorzeitig zum Meister und schrieb damit ein weiteres Kapitel Vereinsgeschichte. Doch noch ist die Reise nicht zu Ende, denn nun wartet das große Bezirkspokalfinale gegen den SV Bärenthal. Die Chance auf das Double und den mittlerweile vierten Pokalsieg könnte im Jubiläumsjahr kaum bedeutender sein. 

Der Weg ins Finale war dabei eindrucksvoll. Bereits in der ersten Runde setzten die Damen der SpVgg mit einem souveränen 3:0 Erfolg gegen Spaichingen ein klares Zeichen. Spätestens im Viertelfinale zeigte das Team dann seine ganze Offensivstärke. Gegen Wurmlingen gelang ein überzeugender 8:0 Kantersieg. Im Halbfinale wartete schließlich die bislang größte Herausforderung. In einer umkämpften Partie gegen Mariazell bewies die SpVgg Aldingen Nervenstärke und kämpferische Qualitäten. Nach einem dramatischen Elfmeterschießen durfte am Ende der Finaleinzug gefeiert werden. Nun steht also das Endspiel gegen den SV Bärenthal bevor. Die Vorfreude im gesamten Verein ist riesig. Nach dieser tollen Saison, soll nun die perfekte Krönung folgen. Ein weiterer Pokalsieg würde nicht nur das Double sichern, sonder dem Jubiläumsjahr einen ganz besonderen Glanz verleihen. 

Kommt nach Pfeffingen und unterstützt die Damen der SpVgg Aldingen lautstark im nächsten wichtigen Spiel! 

Gemeinsam kämpfen wir weiter um wichtige Punkte – eure Unterstützung von außen kann dabei den Unterschied machen.

Öffnungszeiten Sportheim
Sonntag 31.05. | 10:00 – 13:00 Uhr