Ergebnisse
Herren | Kreisliga B
SpVgg Aldingen – FC Rot-Weiss Reichenbach 2:5
Tore: L. Tepes
Aufstellung: C. Engel, J. Schemberger, T. Allgaier, L. Tepes, L. Buschbacher, K. Swiza
S. Heinrich, D. Fink, M. Schmidt, I. Garcia, M. Dudu
Ersatzbank: N. Lenhard, F. Bender, J. Seiberth, D. Schulz, F. Okoh, W. Drachenberg
Frauen| Bezirkspokal
SV Bärenthal – SpVgg Aldingen 1:10
Tore: S. Geiger (3), L. Keilbach (3), A. Keller, C. Weiß, A. Hermle, M. Hermle
Aufstellung: A. Fakler, A. Keller, B. Becker, A. Hafner, R. Klemm, L. Keilbach, R. Geiger
S. Geiger, L. Grünwald, L. Hoffmann, M. Huschenbett
ErsatzbankA. Hermle, L. Häßler, G. Anagnostopoulos, Z. Zappe, C. Weiß, J. Strohm
M. Hermle, L. Gauch, S. Elvedi, S. Gildt
Frauen | Regionenliga
SpVgg Aldingen – TSG Wittershausen 3:2
Tore:L. Häßler (2), B. Becker
Drei Wimpel in drei Tagen – Aldingen feiert historisches Jubiläumsjahr

Besser kann das Jubiläumsjahr der SpVgg Aldingen kaum laufen. Innerhalb von nur drei Tagen durfte sich der Verein gleich über drei Wimpel freuen – und sorgte damit für ein sportliches Ausrufezeichen.
Den Auftakt machte die Damenmannschaft an Fronleichnam. Im Bezirkspokalfinale gegen Bärenthal zeigte das Team eine überragende Leistung und gewann souverän mit 10:1. Damit sicherten sich die Aldingerinnen bereits zum dritten Mal in Folge den Bezirkspokal und holten den ersten Wimpel des Wochenendes.
Am Samstag standen dann beide Mannschaften am letzten Spieltag vor heimischem Publikum auf dem Platz. Zunächst waren die Aktiven an der Reihe, die sich bereits eine Woche zuvor vorzeitig die Meisterschaft gesichert hatten. Auch wenn das abschließende Saisonspiel gegen Reichenbach verloren ging (2:5), tat dies der Freude keinen Abbruch. Nach der offiziellen Wimpelübergabe wurde die Meisterschaft ausgelassen gefeiert. Mit starken 50 Punkten und einem Torverhältnis von 81:45 Toren spielt die Mannschaft in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A.
Einen besonderen Moment gab es zudem für Martin Dudu. Nach 20 Jahren im aktiven Spielbetrieb wurde er vom Vorstand offiziell verabschiedet. Als Dank für seinen langjährigen Einsatz erhielt er einen besonderen Wimpel der SpVgg Aldingen.
Im Anschluss empfingen die Damen der SpVgg Aldingen den Tabellenzweiten aus Wittershausen. Auch im letzten Ligaspiel bestätigten die Aldingerinnen noch einmal ihre herausragende Saisonform und feierten einen verdienten 3:2 Erfolg. Nach dem Schlusspfiff überreichte der Staffelleiter feierlich den Meisterwimpel. Mit beeindruckenden 57 Punkten und einem Torverhältnis von 90:22 Toren verabschiedet sich die Mannschaft aus der Regionenliga und wird in der kommenden Saison in der Landesliga antreten.
Doch damit waren die Ehrungen noch nicht beendet. Eine besondere Überraschung hielt der Staffelleiter für Leonie Keilbach bereit. Die Aldinger Stürmerin erhielt die Torjägerkanone der Regionenliga 4. Mit herausragenden 41 Treffern sicherte sie sich souverän die Torjägerkrone und setzte einer außergewöhnlichen Saison die Krone auf.
Drei Wimpel innerhalb von drei Tagen, Pokalsieg, zwei Meisterschaften, Aufstiege und eine Torschützenkönigin – die SpVgg Aldingen wird dieses Jubiläumsjahr wohl noch lange in Erinnerung behalten.
Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften!
Bezirkspokal dritter Sieg in Folge, Pokal bleibt im Primtal
Damen verteidigen Titel eindrucksvoll

Bei bestem Fußballwetter und vor einer großartigen Zuschauerkulisse in Pfeffingen haben die Damen der SpVgg Aldingen ihren Bezirkspokaltitel erfolgreich verteidigt. Mit einem am Ende deutlichen 10:1-Erfolg gegen den SV Bärenthal krönte die Mannschaft eine starke Pokalsaison und durfte nach dem Schlusspfiff erneut den begehrten Pokal in die Höhe stemmenDie äußeren Bedingungen hätten kaum besser sein können. Sonnenschein, angenehme Temperaturen und zahlreiche Zuschauer sorgten für einen würdigen Rahmen eines Bezirkspokalfinales. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem TSV Pfeffingen, der als Ausrichter für hervorragende Bedingungen sorgte und dem Finale einen würdigen Rahmen verlieh.Dabei benötigten die Aldingerinnen zunächst einige Minuten, um in die Partie zu finden. Vor allem mit dem perfekten aber ungewohnten Rasen hatten die Spielerinnen zu Beginn sichtbar ihre Schwierigkeiten. Einige ungewohnte Ballverluste und Ungenauigkeiten im Passspiel ermöglichten dem SV Bärenthal in den ersten Minuten gefährliche Standardsituationen. Die Bärenthalerinnen hielten mutig dagegen und machten deutlich, dass sie sich im Finale keineswegs verstecken wollten.
Mit zunehmender Spieldauer fand die SpVgg jedoch immer besser zu ihrem gewohnten Spiel. Die Mannschaft übernahm mehr und mehr die Kontrolle und belohnte sich in der 13. Minute mit dem Führungstreffer. Nach einer Ecke blieb die Offensive der Aldingerinnen wachsam, setzte nach und Selina Geiger stand am zweiten Pfosten genau richtig, um zum 1:0 einzuschieben.
Dieser Treffer wirkte wie ein Dosenöffner.
Plötzlich lief der Ball deutlich besser durch die Reihen der SpVgg. Die Kombinationen wurden sicherer, die Zweikämpfe konsequenter geführt und die Torchancen häuften sich. Nachdem Bärenthal zunächst noch tapfer dagegenhielt, sorgte erneut Selina Geiger in der 23. Minute mit einem echten Traumtor für das 2:0. Aus rund 25 Metern zog sie ab und versenkte den Ball unhaltbar im rechten Eck.
Nun rollte der Aldinger Express.
Nur wenige Minuten später erhöhte Spielertrainerin Anna-Lena Keller auf 3:0, ehe Torjägerin Leonie Keilbach nach einer Hereingabe eiskalt zum 4:0 vollendete. Die zahlreichen Aldinger Fans auf den Rängen hatten nun allen Grund zum Jubeln.
Nach einer unsicherheit in der Aldinger hintermannschaft verkürzt Bärenthal auf 4:1
Doch die Antwort der Titelverteidigerinnen ließ nicht lange auf sich warten.
Praktisch mit dem Halbzeitpfiff setzte Selina Geiger zu einem weiteren starken Solo an, ließ mehrere Gegenspielerinnen stehen, umkurvte die Torhüterin und schob zum 5:1 ein. Mit ihrem dritten Treffer des Tages schnürte sie bereits vor der Pause einen Hattrick und stellte den alten Abstand wieder her.
Mit der komfortablen Führung im Rücken kamen die Aldingerinnen entschlossen aus der Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Leonie Keilbach auf 6:1 und beseitigte damit die letzten Zweifel am Ausgang der Partie.
Auch die verletzungsbedingte Auswechslung von Spielführerin Ricarda Geiger nach einem Zusammenprall brachte die Aldingerinnen nicht aus dem Rhythmus. Gute Besserung an dieser Stelle.Die SpVgg kontrollierte die Partie weiterhin souverän und ließ Ball und Gegner laufen.“
Leonie Keilbach machte mit ihrem dritten Treffer ebenfalls ihren Hattrick perfekt und erhöhte auf 7:1. Charlotte Weiß traf zum 8:1, bevor Annika Hermle per Kopf das 9:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Magdalena Hermle in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum zweistelligen 10:1-Endstand.
Kurz darauf kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Spielerinnen ihr Trainer und Fans feierten gemeinsam die erfolgreiche Titelverteidigung. Der deutliche Endstand spiegelt die starke Leistung der Aldingerinnen wider, auch wenn sich die Mannschaft gerade in der Anfangsphase deutlich schwerer tat, als es das Ergebnis vermuten lässt.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurde den Spielerinnen der Bezirkspokal sowie der Sieger-Scheck vom langjährigen Bezirkspokal-Sponsor Heiko Fetzer, Möbel Fetzer aus Aldingen überreicht. Ein besonderer Moment für Mannschaft und Verein, der den erfolgreichen Pokaltag perfekt abrundete.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Offensivdrang und insgesamt zehn Toren verteidigten die Damen der SpVgg Aldingen ihren Titel eindrucksvoll und dürfen sich erneut verdient Bezirkspokalsieger nennen.
Bei der anschließenden Siegerehrung durfte sich Selina Geiger neben dem Bezirkspokal auch über die Auszeichnung zur besten Spielerin des Finals freuen – eine verdiente Anerkennung für ihre starke Leistung und ihre drei Treffer im Endspiel.“
Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Öffnungszeiten Sportheim
Sonntag 14.06. | 10:00 – 13:00 Uhr


