News KW 51

Preisbinokel der SpVgg Aldingen

Die SpVgg Aldingen veranstaltet am 6. Januar 2023

mal wieder ein Preisbinokel im Vereinsheim.
Aufnahme der Teilnehmer beginnt um 13Uhr und Start des Turniers ist um 13:30 Uhr.
Um besser planen zu können wäre eine Voranmeldung natürlich besser.
Bitte meldet euch wenn möglich bei:

J. Strohm, Telefon: 07424/883475, 0176 47262398
oder per E-Mail: cj.strohm@gmx.de an.

Es gibt interessante Geld- und Sachpreise.
Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt.
Also bringt alle viel Spaß und gute Laune mit.

News KW 49

Michael Cesnak wird mit dem Ehrenamtspreis des DFB ausgezeichnet

Bild von links: Marcus Kiekbusch (Bezirksvorsitzender WfV), Dr. Christian Ruf (OB Rottweil), Michael Cesnak, Bürgermeister Ralf Fahrländer

Am vergangenen Wochenende wurde Michael Cesnak mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Michael engagiert sich seit 10 Jahren im Verein und hat sich hier zu Beginn als Helfer bei unterschiedlichen Turnieren und Veranstaltungen hervorgetan. Seit 2016 ist er als Trainer bei uns tätig und versucht unseren Kindern und Jugendlichen den Umgang mit dem Ball beizubringen. Angefangen hat er mit dem Training der E-Junioren und ist mittlerweile Trainer der B-Junioren. Seit 2020 bekleidet er das Amt des stellvertretenden Jugendleiters und unterstützt hier tatkräftig unseren Jugendleiter Thomas Ebbrecht bei allen Angelegenheiten rund um den Jugendspielbetrieb. Bei unterschiedlichen Baumaßnahmen rund um das Sportgelände in den letzten Jahren hat er den Verein stets unterstützt. Sei es mit der Überlassung von Gerätschaften und Maschinen seiner Firma oder mit dem Anpacken bei den Baumaßnahmen. Alle diese ehrenamtlichen Tätigkeiten haben den Ausschuss des DFB-Ehrenamts überzeugt Michael Cesnak mit dem Ehrenamtspreis des DFB auszuzeichnen. Die Auszeichnung erfolgte im Beisein von Bürgermeister Ralf Fahrländer im Hofer-Saal der Kreissparkasse Rottweil.

Preisbinokel der SpVgg Aldingen

Die SpVgg Aldingen veranstaltet am 6. Januar 2023 mal wieder ein Preisbinokel im Vereinsheim.
Um besser planen zu können wäre eine Voranmeldung natürlich besser.
Bitte meldet euch wenn möglich bei:

J. Strohm, Telefon: 07424/883475, 0176 47262398
oder per E-Mail: cj.strohm@gmx.de an.

Es gibt interessante Geld- und Sachpreise.
Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist bestens gesorgt.
Also bringt alle viel Spaß und gute Laune mit.

Öffnungszeiten Sportheim
11.12.2022 ab 10:00 Uhr

News KW 48

Herren | Kreisliga B
SGM Frittlingen/Wilflingen II – SpVgg Aldingen       1:0

Damen | Regionenliga
TSG Wittershausen – SpVgg Aldingen                       0:1
Tor  B. Becker
Am Samstag reisten die Damen für ihr letztes Hinrundenspiel zu den Frauen der TSG Wittershausen. Nach zwei hohen Niederlagen in den vergangenen Wochen, war allen Spielerinnen die Bedeutung dieses Spiels klar – es musste ein Sieg her! Es zeigte sich allerdings schnell, dass auch die Damen aus Wittershausen dieses Ziel verfolgten. Durch eine starke Abwehrleistung Aldingens konnte allerdings jegliche Gefahr vorm eigenen Tor abgewandt werden. Die Aldingerinnen ließen die Damen der TSG das Spiel aufbauen und warteten auf Fehler im Mittelfeld ab. Dadurch ergaben sich einige Gelegenheiten, wodurch Berenice Becker in der 10. Minute die Gastmannschaft in Führung brachte. Alle Bemühungen der starken TSG Damen den Ball im Tor unterzubringen, wurden über die gesamte Partie durch die wachsamen Aldingerinnen verhindert. Das war ein wirklicher Arbeitssieg und die drei Punkte nahm man sehr gerne mit nach Hause! Nun begeben sich die Damen in die wohlverdiente Winterpause und wünschen allen ihren Unterstützern eine schöne und erholsame Weihnachtszeit.

Abteilung AH

Seit 46 Jahren geht Josef Nitsche ins wöchentliche AH – Training um mit seinen Teamkollegen Fussball zu spielen. Jetzt feiert er seinen 80. Geburtstag.
Die AH der SpVgg Aldingen wünscht Ihm alles Gute, viel Gesundheit und dass er noch lange mit der Mannschaft mittrainieren kann.

Toller Kuchenverkauf der D-Jugend
Am 26.11. haben die Kinder der D-Jugend einen Kuchen- und Plätzchenverkauf durchgeführt.
Durch die Unterstützung der Eltern wurden sehr tolle und leckere Backwaren zum Verkauf angeboten.
Da das Angebot durch die Bevölkerung sehr gut angenommen wurde, konnte die
Mannschaftskasse ordentlich aufgebessert werden.
Die aktuell 34 Jungen und Mädchenim Alter zwischen 11 und 12 Jahren planen damit einen gemeinsamen Ausflug.
Da noch einige Stückchen übrig waren, wurde der restliche Kuchen durch die D-Jugend
an das Senioren Zentrum Aldingen gespendet.
Bedanken möchten wir uns vor allem bei der Familie Milkau, die es uns erlaubt hat, den Stand
vor dem Edeka zu platzieren und die Kinder mit Getränken versorgt hat.
Ebenso einen herzlichen Dank an alle, die uns durch ihren reichlichenEinkauf sehr unterstützt haben.