Vereinsheim

Vereinsheim SpVgg Aldingen

Spaichinger Straße 42 (am Sportgelände)
78554 Aldingen
Öffnungszeiten: wöchentlich wechselnd (s. Aktuelles)

Unser Vereinsheim

Im September 2007 wurde unser neues Vereinsheim offiziell eröffnet. Es besteht aus einem eingeschossigen Wirtschaftsteil und den Nebenräumen Küche, Kühl- und Heizraum, Toiletten und Abstellraum. Über diesen Nebenräumen wurde ein zweites Geschoß errichtet, welches einen Schulungsraum, Geschäftszimmer und Toiletten beinhaltet. Die großzügig gestaltete Terrasse komplettiert das Gebäude. Der Wirtschaftsraum mit Nebenzimmer bietet ca. 60 Personen Platz. Unser Vereinsheim ist ein Nichtraucher-Lokal.

Bis zur Fertigstellung war es aber ein weiter Weg. Fast vier Jahre plante ein eigens gegründeter Sonderausschuß am neuen Zuhause unseres Vereins. Im Frühjahr 2006 begannen dann die ersten Arbeiten. Nach anderthalbjähriger Bauzeit konnte das ca. 250.000 EUR teure Projekt dann endlich fertiggestellt werden. Das Gebäude wurde fast ausschließlich durch Eigenleistung der Vereinsmitglieder erstellt, die insgesamt 6.700 Arbeitsstunden ableisteten. Es ist das größte Projekt, das bisher von unserem Verein angegangen wurde.

Bilder vom Neubau

Hier erhalten Sie eine Bildergalerie vom Neubau unseres Vereinsheims:
Teil 1 – 25.03.2006 bis 05.08.2006 (bis zum Richtfest)
Teil 2 – 12.08.2006 bis 25.11.2006 (bis zur Heizungs-/Elektroinstallation)
Teil 3 – 02.12.2006 bis 24.03.2007 (bis zur Verlegung des Bodens)
Teil 4 – 31.03.2007 bis 17.05.2007 (bis zum ersten Öffnungstag)
Teil 5 – 19.05.2007 bis 16.09.2007 (bis zur offiziellen Eröffnung)

Öffnungszeiten

Das Vereinsheim ist an Spieltagen der Aktiven Mannschaften geöffnet. In der Regel ist dies sonntags bei Heimspielen ab 10 Uhr ganztags und bei Auswärtsspielen sonntags von 10 bis 13 Uhr. Da wir auf unbestimmte Zeit von einer Verpachtung des Vereinsheims absehen wird die Bewirtung von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen. Deshalb sind weitergehende, beispielsweise tägliche Öffnungszeiten derzeit nicht möglich.
Die aktuellen Öffnungszeiten unseres Vereinsheims erhalten Sie wöchentlich auf unserer Startseite

Vermietung

Wir vermieten unser Vereinsheim außerhalb der Öffnungszeiten auch für private oder geschäftliche Festlichkeiten. Weitere Informationen erhalten Sie bei Uwe Zerulli unter Telefon 0 172 / 72 37 451 oder unter eMail: vereinsheim@spvgg-aldingen.de.

vh_innen3

Hier finden Sie unser Vereinsheim

Um einen Kartenausschnitt zur erhalten bzw. Ihre Anfahrt zu planen, klicken Sie auf nachstehenden Link
(externer Link zu Google Maps): Vereinsheim SpVgg Aldingen

Unser altes Vereinsheim – der “Eisenbahnwaggon”

Von 1987 bis 2005 war der Eisenbahnwaggon das Wahrzeichen unseres Vereins und machte uns als eine Besonderheit in der Umgebung bekannt. Einen ausrangierten Bahnwaggon zum Vereinsheim umgebaut, gab es kein zweites Mal in unserer Gegend.

Im Laufe der letzten Jahre war jedoch immer deutlicher für alle erkennbar: Der Zahn der Zeit nagte unaufhaltsam am Zuhause unseres Vereins. Wartungs- und Ausbesserungsarbeiten standen laufend an. Diese Reparaturen wären nicht nur zeitaufwendig, sondern vor allem auch kostenintensiv gewesen. Darüber hinaus stellte sich ziemlich schnell heraus, daß das Platzangebot unzureichend war. Gerade im Hinblick auf größere Festlichkeiten oder wenn sonntags Gastmannschaften das Lokal besuchten, glich dieses eher einem Stehkaffee. Auch der Spagat zwischen Turnhalle B14, wo die Lagerräume, der Kühlraum und auch die Toiletten waren, sowie die viel zu kleine Küche waren keine zeitgemäßen Lösungen mehr.

Unser Waggon fand am Bodensee im Ferienbahnhof Frickingen ein neues Zuhause.

Bilder vom Eisenbahnwaggon

Hier erhalten Sie eine Bildergalerie von der Aufstellung und vom Abtransport unseres alten Vereinsheims:
Auf- und Umbau im Jahr 1987
Abholung im November 2005