Damen I siegen auch in 2. Runde des WFV-Pokals

Am Mittwoch den 04.09.2019 empfingen die Damen der SpVgg Aldingen die Spielerinnen des TSV Sondelfingen. Schon zu Beginn wurden die Gastgeberinnen von einer hohen Laufbereitschaft und einem schönem Kombinationsspiel der Gastmannschaft überrascht. Bereits in der 7. Minute fiel nach einer Standardsituation und einem Zuordnungsfehler der heimischen Abwehr auch das 0:1. Doch die Aldingerinnen wollten sich deshalb nicht unter kriegen lassen und mobilisierten all ihre Kräfte. Vanessa Merkt konnte in der 37. Minute den lang ersehnten und schön herausgespielten Ausgleichstreffer erzielen. Auch Rebecca Fritz setzte vor der Halbzeitpause noch einen drauf und erhöhte auf den 2:1 Halbzeitstand. Mit vollster Motivation und Siegeswillen ging es in die zweite Hälfte der Partie. Den Aldingerinnen war bewusst, dass die Sondelfingerinnen alles auf eine Karte setzen würden und diesen Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Doch diesem Vorhaben machte Vanessa Merkt mit ihrem zweiten Treffer an diesem Abend, einen Strich durch die Rechnung und erhöhte in der 50. Minute auf 3:1. Die Gäste verkürzten in der 76. Minute nach einem Eckball nochmals auf 3:2, doch die Gastgeberinnen konnten durch eine gute Mannschaftsleistung dieses Spiel für sich entscheiden. Weshalb es heißt ab in die nächste Runde und wieder zusammen kämpfen und gewinnen Mädels!