VFB-Fussballschule gastiert bei der SpVgg Aldingen

vfbfussballcamp

50 fussballbegeisterte Kinder konnten sich drei Tage auf die neue Saison vorbereiten.

Mit der Fussballschule des Bundesligisten VFB Stuttgart, konnte im Rahmen des BW Fussballcamps, an drei Tagen, mit insgesamt fünf Trainingseinheiten viel neues gelernt und verbessert werden.
Vier gut ausgebildete Trainer, unter der Leitung von Philipp Ackermann, vermittelten fünfzig fussballbegeisterten Kindern im Alter von sieben bis vierzehn Jahren in den verschiedenen Übungseinheiten, wertvolle fussballerische Tips. Koordination, Taktik, Torschuss und Technik waren die geübten Schwerpunkte.
In den verschiedenen Turnierspielen, konnte das erlernte, dann auch gleich mal probiert werden.
Zum Ende des Camps, gab es noch zwei weitere Highlights.
Beim Eltenspiel, bei welchem nicht nur die Väter teil nahmen, herrschte dreißig Minuten Stadionatmosphäre.
Anschließend sorgte die Turniertombola für Herzrasen. Denn schließlich gab es als Hauptpreise, zwei original unterschriebene VFB-Trikots und zwei Eintrittskarten zum Spiel VFB Stuttgart – Bayern München zu gewinnen.
Bei der abschliessenden Wimpelübergabe, gab es noch anerkennende Worte für das Organisationsteam der Spielvereinigung Aldingen um Jugendleiter Thomas Ebbrecht, welche zusammen mit Berthold Bunz und Stefan Reinhard von der BW-Bank diese optimalen Bedingungen geschaffen haben.