Negativserie gegen Tuttlingen mit 1:4 Sieg beendet

Am vergangen Sonntag gastierte die Vetere-Elf im Donaustadion bei der Reserve des Sc 04.
Die Aldinger nahmen das Spiel direkt in die Hand und spielten besseren Fußball als die letzten Wochen.
In der 32′ Minute doch erst die Ernüchterung, die Aktiven gerieten wieder in Rückstand aufgrund eines Missverständnisses der Abwehr, welche erwartete das Tuttlingen den Ball ins aus spiele nachdem einer ihrer Spieler sich im Zweikampf verletzte und liegen blieb.  Doch Tuttlingen nutze die Unordnung und Unaufmerksamkeit zum 1:0. Kurz darauf der direkt Ausgleich, Bender ließ dem Gegnerischen Torwart mit einem direkten Freistoß unter der Mauer hindurch keine Chance. Nun wieder die Aldinger spielbestimmender. Kurz vor der Halbzeit 44. Minute, nahm Böttcher den Ball mit der Brust an und nahm den Ball anschließend direkt aus der Drehung Volley. Aus gut 25 Metern hatte der angeschlagene SC Keeper in dieser Situation das nach sehen und die Gäste gingen mit einer verdienten 1:2 Führung in die Pause.
Direkt nach der Pause 48′ Minute fand Buschbacher per Eckball Bender, welcher uneigennützig für Dudu per Kopf auflegte UND dieser per Kopf über die Linie zum 1:3 beförderte . Tuttlingen versuchte nun zu stürmen, was Aldingen mehr Räume ermöglichte. Schmidt war es, welcher in der 57′ den Sack zu machte und den gegnerischen Torwart mit einem Fernschuss bezwang.  Darauf hin verwaltete Aldingen das Ergebnis und spielte keine weiteren nennenswerten Chancen aus. Lindner, hielt gegen Ende noch 2-3 Hochkarätige Chancen der Heimmannschaft, trotzdem war der Sieg der Aldinger nach dem frühen Tor direkt nach Wiederanpfiff nicht in Gefahr.
Aldingen, muss diesen Sieg nun als Rückenwind für die kommenden Aufgaben nutzen und nicht in das Bild der letzten Spiele fallen.