Deutliche 5:8 Niederlage für Aktive in verrücktem Spiel

Am vergangen Donnerstag Abend gastierte die Aktive aus Requishausen auf dem Aldinger Kunstrasenplatz. Zuschauer und Fans durften sich an reichem Offensivspiel und grauenhafter Verteidigungslinien “erfreuen”.
Die SpVgg kam mit dem Schwung des letzten gewonnenen Spieles in die Partie und verzeichnete gleich zu Beginn der Partie einige Torchancen, nennenswert dabei der Schuss von M. Schmidt, welcher nach 5Min den Innenpfosten traf und dem eigentlich schon geschlagenen Torwart zurück in die Hände fällt. Anschließend begann das Tore schießen. Leider aber auf der Gegenseite. Nach 18.Minuten lag die SpVgg bereits 0:3 zurück, ehe L.Buschbacher direkt nach Wiederanpfiff (19’Min) nach Zuspiel von Dudu der Anschluss gelang, vorerst! Denn direkt im nächsten Angriff, das 1:4 für die Gäste (21’Min). Im Gegenzug war es M.Bender der den Rückstand wieder verkürzte, wieder stieg er nach Eckball von Buschbacher hoch und traf zum kurzzeitigen 2:4 (24’Min). In der 25 Spielminute markierte der SvR noch den Halbzeitstand von 2:5. Die Aldinger spielten nicht schlecht, zeigten Moral und Laufbereitschaft. Jedoch haperte es an anderen Stellen.
Kurz nach Wiederanpfiff verkürzten die Aldinger den Spielstand wieder, in der 50′ fand Buschbacher nicht Bender nach Eckball sondern einen Gästeverteidiger am Kurzen Pfosten der den Ball souverän ins eigene Tor köpfte (3:5). Nur 9 Minuten später das 3:6 und 3:7. Aldingen vorne mit Chancenplus, der Spielstand trügte. Marcel Bender schoss in der Folge noch seine Saisontore 10. und 11 (65 und 74’Min). Leider war es der Kopf von Allgaier, welcher unfreiwillig angeschossen wurde und das 8 Tor der Gäste erzielte (70Minute). In der Folge gaben die Aldinger nicht auf, doch die direkten Gegenschläge waren in der Summe dann doch zu viel. Spielerisch gesehen, wäre eine Punkteteilung völlig verdient gewesen, doch es hat nicht sollen sein. Dazu sei gesagt, wer 5 Tore erzielt, muss in der Lage sein solch ein Spiel zu gewinnen.