Damen kehren leider ohne Punkte zurück

Am vergangenen Samstag durften unsere Damen sich auswärts im Derby gegen den FV 08 Rottweil behaupten. Die Partie startete sehr ruppig und gleich zu Beginn konnten sich die Gegnerinnen einige Torchancen erspielen und so bereits nach 5 Minuten in Führung gehen und diese in der 22. Minute dann nochmal ausbauen. Allmählich gelang es dann aber auch endlich den Aldingerinnen ins Spiel zu kommen und es war Anna-Lena Keller, die gekonnt vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzte. Nach der Halbzeitpause dann ein völlig anderes Bild – unsere Damen waren klar spieldominierend, hatten ihre Gegnerinnen im Griff und konnten das Geschehen beinahe ausschließlich auf das gegnerische Tor verlagern. Schöne Kombinationen und Laufbereitschaft führten dann auch zu zahlreichen Torchancen. Leider gelang es den Aldingerinnen wieder einmal nicht sich für diese gute Leistung auch zu belohnen und sie konnten keine der schön herausgespielten Chancen verwerten. Am Ende mussten die Aldingerinnen sich mit einem 3:1 geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag treffen unsere Damen dann um 13 Uhr auf heimischem Rasen auf den SV Böblingen. Hier gilt es an die Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und den Abschluss konsequenter auszuführen um die drei Punkte in Aldingen zu behalten. Über tatkräftige Unterstützung würden sich unsere Damen sehr freuen!