Damen geben sich erst in der Verlängerung geschlagen

Durch ein kämpferisch herausragende und taktisch disziplinierte Leistungen konnten unseren Damen das Achtelfinalspiel des WFV-Pokals gegen den Oberligisten und damit drei Klassen höher spielenden SV Hegnach lange Zeit offen gestalten. Die frühe Führung der Gaste (15′) konnte Rebecca Fritz noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen (42′). Die Gäste hatten über die gesamte Partie mehr Spielanteile. Unsere Mannschaft stand defensiv meist gut, hatte auch das nötige Glück und verstand es es dennoch auch immer wieder Nadelstiche zu setzen. Durch die tolle Leistung verdienten sich die Aldingerinnen das 1:1 nach 90. Minuten – das Spiel ging somit in die Verlängerung. Leider unterlief dem ansonsten sehr guten Unparteischen ein folgenschwerer Fehler: bei der 2:1 Führung (93′) der Gäste übersah er eine doppelte Abseitsstellung. Das Vranjkovic-Team versucht anschließend noch einmal die Partie zu drehen, am Ende waren die Kräfte unser Damen jedoch aufgebaucht und Hegnach erhöhte auf den nun standesgemäßen 1:4 Endstand (116′ und 119′).
Dennoch kann man Aldingens Damen nur beglückwünschen für einen tollen Wettbewerb.