Aktive unterliegen in turbolentem Derby

Nach gelungenem Saisonauftakt, trafen unsere Aktiven am 3. Spieltag der Saison auf den FSV Denkingen, welche aus 2. Spieltagen zuvor mit einem Torverhältnis von 2:10 in die Partie ging.
Aus der ersten Halbzeit gibt es aus Sicht der SpVgg nichts zu berichten. Es grenzte an Arbeitsverweigerung was die Vetere-Elf auf den Platz brachte und sie lag trotz strittiger Entscheidungen des Unparteiischen, völlig verdient mit 2:0 zur Halbzeit hinten.
Direkt nach Wiederanpfiff der zweite Elfmeter für die Gastgeber, 3:0 nach 46. Minuten. Nun schien die Partie endgültig gelaufen. Erst ab der 60. Spielminute fing die SpVgg an, an die Leistung der letzten Woche anzuknüpfen und spielte nun auch mit. Nach 67. Minuten war es Buschbacher der einen direkten Freistoß nahe der Eckfahne im Tor unterbringen konnte. Der Anschlusstreffer zu einem Zeitpunkt an dem Aldingen Tod geglaubt wurde. Kurze Zeit später konnte Marcel Bender eine Flanke von Buschbacher hervorragend mit dem Kopf abnehmen und brachte die Aldinger nun endgültig zurück (73′). Es ging direkt weiter, Vassiliadis schaltete in der 76. Minute am schnellsten, führte einen Freistoß Höhe der Mittellinie schnell aus um Allgaier in Szene zu setzen, welcher direkt abschloss und den Spielstand auf 0 setzte. 3:3, nun drängte Aldingen darauf diese Aufholjagd zu belohnen. War dem Siegtreffer Nahe. Dann die Ernüchterung, desolates Abwehrverhalten wie so häufig an diesem Tage, nutzen die erstaunten Gastgeber humorlos aus und entschieden die Partie für sich 4:3.
Im großen und ganzen eine verdiente Niederlage und eventuell auch zum richtigen Zeitpunkt, der FSV agierte cleverer und spielte über 90 Minuten Fußball. Die SpVgg, schaut ernüchtert auf 20 Minuten guten Derbyfußball zurück und weiß nun, das dies nicht für die Kreisliga A reicht und man mehr machen muss.
Von hier aus auch noch schnelle und gute Genesung an Fabian Bender welcher sich Mitte der ersten Hälfte nach einem Foulspiel am Knie verletze, genaueres ist leider noch unbekannt da die vorläufige Untersuchung im Krankenhaus keinen Aufschluss geben konnte und die Diagnose eines Fachmannes noch aussteht.