6:3-Sieg in Trossingen – Gelungener Rundenauftakt für Aktive

Am vergangenen Samstag feierte unsere Mannschaft einen gelungenen Start nach Rückkehr in die Kreisliga A. Bender und Buschbacher mit Hattrick. Zu Gast bei der benachbarten SpVgg aus Trossingen, erwartete man jedoch, aufgrund der mageren Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung, alles andere als einen guten Saisonstart.
Die Vetere-Elf verschlief direkt den Auftakt. Kurz nach Anpfiff der Partie gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung (3′). Auch danach drückten die Gastgeber, verpassten aber ihre Chancen und konnten ihre verdiente Führung nicht ausbauen. Erst in der 14′ Spielminute gelang es Marcel Bender, nach guter Vorarbeit von Wollanka, sich im Strafraum gegen 3 Gegner durchzusetzen und das wichtige 1:1 zu erzielen. Aldingen war befreit und endlich auch in der Partie angekommen. Nach einer guten halben Stunde dann die Ernüchterung nach fragwürdigem Foulelfmeter geriet unsere Mannschaft erneut mit einem Tor in Rückstand. Doch es dauerte nur wenige Augenblicke bis erneut Bender, durch Fehlverhalten der Heimmannschaft ausgleichen konnte (32′). Von nun an begann das Kräftemessen hauptsächlich im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit dann das wichtige 2:3 für unser Team. Nach Handelfmeter 44’Minute schnappte Buschbacher sich das Spielgerät und ließ dem Gästetorhüter keine Chance. Mit der Führung im Rücken ging es in die Halbzeit.
Wiederanpfiff, wieder verschlief die Vetere Elf und ermöglichte den Trossingern den frühen Ausgleich (47′). Von nun an waren die Aldinger aktiver und bissiger, nahmen jeden Zweikampf an und kamen zu vielen guten Torgelegenheiten. In der 54′ nach Foulspiel an Bender, verwandelte Buschbacher auch den zweiten Strafstoß an diesem Tage souverän und stellte den Spielstand auf 3:4 zugunsten der Aldinger. Aldingen von nun an Alleinunterhalter. Eine Viertelstunde vor Schluss nutze Bender einen Eckball von Buschbacher um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Trossingen war nun nicht mehr am Spielgeschehen beteiligt und bereist geschlagen. Kurz vor Schluss nutzte Buschbacher noch einen hervorragenden Ball von Öztürk per Volley zum 3:6 Schlusspunkt.
Aufgrund der zweiten Hälfte, war das Ergebnis auch in der Höhe am Ende verdient. Weil die SpVgg aus Trossingen ihre Chancen in der ersten Hälfte verpasste und Aldingen eine starke zweite Spielte. Aldingen stellt nach diesem ersten Spieltag nun zwei Toptorjäger und belegt einen guten 2ten Platz. Welcher hoffentlich eine gute Ausgangslage für die kommenden Aufgaben und die neue Saison in der Kreisliga A ist.