Wichtiger 3:2 Auswärtssieg für unsere Damen in Grafenau

Letzten Samstag hieß es für unsere Damen gegen die Spielerinnen des TSV Grafenau noch einmal alles zu geben um nicht ohne die dringend benötigten Punkte nach Hause fahren zu müssen. Dieser Wille zeigte sich auch gleich zu Beginn der Partie. Unsere Damen kamen gut ins Spiel und konnten sich einige Torchancen erspielen. In der 20. Minute gelang es dann Anika Roos eine davon gekonnt zu verwerten und den Führungstreffer zu erzielen. Doch unsere Damen hatten dennoch oft Schwierigkeiten ihre Gegenspielerinnen in den Griff zu bekommen und so konnten auch diese sich im ersten Umlauf einige Chancen erspielen, die jedoch ungenutzt blieben und dazu führten, dass man mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause ging.
Den Aldingerinnen war klar, dass Sie eine Schippe drauf legen müssen, um diese drei Punkte einzufahren. So dauerte es keine fünf Minuten bis die talentierte Annika Zucht mit einem strammen Schuss unter die Latte die Führung weiter ausbauen konnte. Doch das Spiel war weiterhin durchwachsen und beide Parteien hatten ihre Chancen. Dies führte letztendlich dazu, dass es keine 10 Minuten später bereits 2:2 stand. Eine sensationelle Rettungsaktion (vor der selbst ein Boateng seinen Hut ziehen würde) von Romina Arndt auf der Torlinie, konnte glücklicherweise schlimmeres vermeiden. Beide Mannschaften kämpften bis zur letzten Minute, damit dieses Spiel doch noch einen Sieger hervorrufen konnte. Knapp 10 Minuten vor Abpfiff dann die Erlösung für unsere Aldingerinnen. Erneut war es Anika Roos, die alle Gegenspielerinnen hinter sich ließ und gekonnt zum Endstand von 3:2 einnetzte.