Klarer 8:2-Sieg für Aktive gegen Denkingen II

Mit einem, am Ende deutlichen 8:2 (4:2) – Sieg, gewannen unsere Aktiven das Lokalderby gegen den FSV Denkingen II.
Zunächst wurde das eigentliche Auswärtsspiel aufgrund von Platzproblemen seitens der Denkinger nach Aldingen verlegt. Vor Heimischer Kulisse war es zunächst ein etwas hektisches Spiel, ehe die Aldinger in der 10’min durch Maximilan Mußler mit 0:1 in Führung gingen und somit ein Ausrufezeichen setzten. Vorangegangen war ein langer Diagonalball von Buschbacher, welchen Mußler durch einen klasse Laufweg erreichte und direkt im Netz unterbringen konnte. Nun kontrollierte die SpVgg. Nur wenig später, in der 12’min war es Allgaier der den Torwart zum 0:2 tunnelte. Karkamaz setze stark nach, eroberte den Ball und machte mit seinem Pass den Weg zum Tor frei. In der 16′ Spielminute erhöhte Vassiliadis auf 0:3, auch hier wie beim 0:1 war es Buschbacher welcher einen Diagonalball schlug, Vassiliadis stand bereit und brachte den Ball gekonnt im Tor unter. Aldingen gönnte sich direkt im Anschluss eine Pause, so kam es das die Gäste in der 20′ und 40’min noch auf 2:3 verkürzen konnten. Die SpVgg allerdings machte den Sieg noch vor der Pause klar. Nach einem Eckball der Gäste eröffnete Pfaff mit einem langen Ball auf Allgaier einen schnellen Konter, Allgaier rannte den Verteidigern davon und bereitete in der 45’min dem mitgelaufenen Karkamaz das 2:4 vor.
Nach der Pause ging es weiterhin schnell nach vorne. Mußler, der eine super Partie lieferte, konnte nach überragenden Laufleistungen in der 51′ und 68’min auf 2:6 erhöhen, ehe er in der 76’min das Tor für Buschbacher vorbereitete. Schluss war aber noch nicht. Tuzi, welcher zur Halbzeit in die Partie kam, durfte in der 88’min nach Zuspiel von Vassiliadis noch auf 2:8 erhöhen und sprichwörtlich die Kirsche oben drauf setzen. Alles in allem ist die SpVgg froh, endlich ihre Torausbeute verbessert zu haben. Auch wenn die Denkinger Reserve noch das ein oder andere zugelassen hätte.