Ehrungsabend der Spielvereinigung Aldingen

Geehrte von WLSB, WFV und SpVgg Aldingen Aktive Tätigkeit

Am vergangenen Samstagabend hatte die Spielvereinigung Aldingen langjährige Vereinsmitglieder zu einem Ehrungsabend ins Vereinsheim eingeladen. Viele Geehrte sind mit ihren Ehe- oder Lebenspartnern der Einladung gefolgt und erlebten einen schönen Abend im Kreise Gleichgesinnter. Vorsitzender Leonidas Anagnostopoulos begrüßte die Anwesenden. Für die seit dem letzten Ehrungsabend verstorbenen Mitglieder und Helfer erhoben sich die Anwesenden zu einer Gedenkminute.
Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Das Vereinsheim wurde 2007 fertig und ist zwischenzeitlich schuldenfrei. So wurde 2016 das neue Projekt angegangen und seit knapp einem Jahr wird das neue Ball- und Gerätehaus genutzt. Es war eine vernünftige Entscheidung und finanziell überschaubar. Leo bedankte sich bei der Gemeinde Aldingen und dem WLSB für die finanzielle Unterstützung. Dieses Jahr wurde ein neuer Rasenroboter angeschafft um auch bei der Platzpflege „up to date“ zu sein.

Karl-Heinz Hügel nahm die Ehrung vom Württembergischen Landessportbund und der Sportjugend vor. Ein Verein ohne Jugendarbeit hat keine Überlebenschance. Nicht nur Fußballspielen auch andere Events bereichern die Jugend- und Vereinsarbeit. So freute er sich auch hochkarätige Ehrungen zu überbringen.

Leo Anagnostopoulos und Vize Jörg Remde nahmen die Vereinsehrungen vor. Leider waren einige zu Ehrende verhindert, doch die meisten Jubilare waren anwesend. Mit Bildern untermalt gab es immer wieder was zu schmunzeln wer sich in jungen Jahren an der Leinwand wieder sah. Ob Fußballspieler, Funktionär, Jugendtrainer, Schiedsrichter oder Vereinsmitglied alle werden im Verein gebraucht. Nur das schafft eine gesunde Basis, um zuversichtlich in die Zukunft zu sehen.

Marcus Kiekbusch, Vorsitzender des Württembergischen Fußballverbands Bezirk Schwarzwald und aktiver Schiedsrichter der SpVgg. Aldingen, war selbst unter den Geehrten des Abends. Ihm war es eine besondere Ehre, da ja alle Sportler ihm persönlich bekannt sind. Er hob hervor, dass die SpVgg etwas Besonderes geleistet habe. Unter 94 Bewerbern im WFV gingen sie mit weiteren 16 Vereinen als Bezirkssieger aus dem Wettbewerb „Vereins-Ehrenamtspreis“ hervor. Dieser Preis wird in Rottweil im Beisein von hohen Persönlichkeiten aus Politik und Sport am 30.November 2019 im „ Hofer-Saal“ der Sparkasse in Rottweil verliehen. Dazu noch fünf höchste Ehrungen zeigen welche Konstanz in der Spielvereinigung besteht. Das ist schon enorm, was hier geleistet wird.

Bürgermeister Ralf Fahrländer schloss sich den lobenden Worten seiner Vorredner an. Seine Hochachtung sprach er den vielen und langjährigen Jubilaren aus. „Sie können stolz sein auf das, was sie leisten und vollbracht haben“, betonte der Bürgermeister. „ Es ist Teil ihres Lebens und es ist schön, ein solches Zusammengehörigkeitsgefühl in die Gemeinschaft der Gemeinde einzubringen. Sie sind unbezahlbar und herausragend für Aldingen“, betonte Fahrländer. Als kleines Geschenk gibt es von Seite der Gemeinde einen Zuschuss für den neu angeschafften Mähroboter.

Im Anschluss an die Ehrungen lud Leo Anagnostopoulos die Anwesenden zu einem Imbiss ein. Ein Dankeschön an die Damen für die Vorbereitung und auch an das Bedienpersonal vom heutigen Abend.

EHRUNGEN WÜRTTEMBERGISCHER LANDESSPORTBUND UND WÜRTTEMBERGISCHE SPORTJUGND – WLSB

Ehrennadel in Bronze
Leonidas Anagnostopoulos, Milenko Zorec

Ehrennadel in Gold
Achim Scheffler, Heiko Lenhard

WSJ-Ehrennadel in Bronze
Achim Scheffler, Michael Saupp, Walter Tepes, Leonidas Anagnostopoulos, Joachim Strohm

WSJ-Ehrennadel in Silber

EHRUNGEN SPIELVEREINIGUNG ALDINGEN

Mitglieder SpVgg Aldingen für langjährige Mitgliedschaft

50 Jahre Mitglied – Ehrenmitglied
Armin Keller, Erwin Jetter sen.

40 Jahre Mitglied – Goldene Vereinsehrennadel
Patrice Nagler, Gerhard Kruck, Michael Guba, Horst Plath, Manfred Hornig

25 Jahre Mitglied – Silberne Vereinsehrennadel
André Hauser, Erwin Jetter jun., Michael Taubinger, Uwe Zerulli, Gunter Grau, Matthias Frank, Martin Irion, Manfred Gutrung, Jürgen Graf, Thomas Frombach, Sven Eberle, Walter Pauls, Manfred Butsch, Carina Bilger, Werner Sauter, Aleksia Braun, Karl Butsch, Manuela Eisoldt, Melanie Vranjkovic, Joachim Patzak, Wolfgang Butsch