Damen entscheiden Derby für sich

Der letzte Spieltag unserer Damen fing auswärts in Herrenzimmern sehr vielversprechend an. Bereits in der 2. Minute nutzte Rebecca Fritz die allererste Torchance und erzielte die Führung durch einen präzisen Schuss ins kurze Eck. Doch plötzlich knickten unsere Aldingerinnen extrem ein. Kein Spiel ohne Ball, Fehlpässe wohin das Auge reicht und keine Laufbereitschaft waren zu sehen. Dadurch hatten die Gegnerinnen extrem viel Raum und konnten sich oft mühelos den Weg vor das Tor unserer Damen bahnen. Glücklicherweise konnten jedoch alle Torchancen abgewehrt werden und man ging mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
Die deutlichen Worte der Trainer während dieser Pause schienen jedoch Wirkung zu zeigen. In der zweiten Halbzeit gelang es unseren Damen dann das Spielgeschehen weg vom eigenen Tor zu lenken und sich doch noch die ein oder andere Torchance zu erspielen. Einer dieser Bälle landete dann endlich im Netz, jedoch schien der Schiedsrichter dies von der Mittellinie aus nicht zu bemerken und lies das Spiel weiterlaufen, nachdem die gegnerische Schlussfrau bereits das zweite mal an diesem Tag hinter sich griff. Davon unbeeindruckt versuchten die Aldingerinnen weiterhin die drei Punkte zu verteidigen und hörten schon bald den ersehnten Schlusspfiff, der das Ende dieser hitzigen und frustrierenden Partie bedeutete. So beenden die Aldingerinnen die Hinrunde mit soliden 20 Punkten und befinden sich aktuell im oberen Drittel der Tabelle.