Zweiter Heimsieg in Folge für unsere Damen

Vergangenen Sonntag empfingen unsere Damen den SC Neubulach bei sonnigen Wetterverhältnissen auf heimischem Rasen. Eins stand für unsere Damen bereits vor Anpfiff fest – diese drei Punkte müssen unbedingt in Aldingen bleiben, wenn man sich noch etwas Luft zum Atmen in der Tabelle verschaffen möchte. Doch bereits nach zehn Minuten kamen die Neubulacherinnen diesem Vorhaben in die Quere und erzielten den Führungstreffer per Freistoß. Doch davon unbeeindruckt versuchten die Aldingerinnen weiterhin ihr Spiel aufzubauen und nach vorne zu agieren. Nach einem schönen Eckball von Rebecca Fritz war es dann Anna-Lena Keller, die in der 35. Minute für den Ausgleich sorgte. Es folgten weitere Torchancen, die jedoch nichts an dem Halbzeitstand von 1:1 änderten.
Hellwach starteten unsere Damen dann in die zweite Halbzeit und konnten bereits direkt nach Wiederanpfiff, mit einem äußerst schönen Kombinationsspiel zwischen Tamara Irion und Anna-Lena Keller, die Vorarbeit für den Führungstreffer leisten. Torschützin war hier Vanessa Merkt, die den Ball gekonnt an der gegnerischen Torspielerin vorbei ins Tor beförderte. 20 Minuten später dann wieder Vanessa Merkt, die alle Gegenspielerinnen hinter sich ließ und die Führung weiter ausbaute. Die Aldingerinnen waren klar spieldominierend und hatten ihre Gegenspielerinnen weitestgehend im Griff. Gefährlich wurden diese jedoch noch einmal gegen Ende hin, da die Aldingerinnen viele Freistöße kurz außerhalb des Sechzehners verursachten. Doch auch diese Gefahr konnte letztendlich abgewehrt werden und gut zehn Minuten vor Abpfiff machte Rebecca Fritz mit ihrem 13. Saisontreffer dann den Deckel zu und die Partie endete mit einem verdienten 4:1.