Verdienter Heimsieg für Aktive gegen Egesheim

Aldingen gewann das Heimspiel gegen den SV Egesheim mit 2:0 (1:0).
Die Zuschauer auf dem Sportgelände an der B14 bekamen von Anfang an ein gutes Kreisliga B Spiel geboten. Beide Mannschaften agierten auf dem Kunstrasenplatz gefällig. Bereits früh in der Partie verlagerten sich die Spielanteile auf die Seite unserer Mannschaft. Das Vetere-Team hatte auch eine Handvoll gute Gelegenheiten, die zunächst ungenutze blieben. Kurz vor der Halbzeit (42.) war es Thomas Allgaier, der nach schöner Vorarbeit von Lukas Buschbacher, den Führungstreffer für sein Team erzielte.
Der SVE kam gut aus der Halbzeit und drängte auf den Ausgleich. Diese 10 minütige Druckphase überstanden die Aldinger aber ohne größere Schwierigkeiten. In der 62. Minute sorgte Mohammed Ali Karkamaz mit seinem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. Nach einer gelbroten Karte für die Gäste in der 70. Minute kochten die Emotionen noch einmal hoch. In der turbulenten Schlussphase behaupteten sich die SpVggler und strichen verdiente drei Punkte ein.