Punkteteilung für Aktive in Wurmlingen

Beim SV Wurmlingen II gelang es der Aldinger Mannschaft nach einem 0:2 Rückstand beim 2:2 noch einen Punkt zu entführen.
Nach kurzer Abtastphase waren die Gastgeber schnell die bessere Mannschaft. Besonders Wurmlingens Nummer 10 agierte äußerst auffällig und drücke der Partie in der ersten Hälfte seinen Stempel auf, indem er seine Mitspieler immer wieder hervorragend einsetzte. So war es folgerichtig, dass die Wurmlinger Reserve nach einer schönen Kombination in der 15. Minuten mit 1:0 in Führung ging. Die Aldinger versuchten nun immer wieder aktiv nach vorne zu spielen – meist beendete aber ein schneller Fehlpass die Bemühungen. Mit einem, etwas kuriosem Schuss erhöhte der SVW nach 28 Minuen auf das, zu diesem Zeitpunkt verdiente, 2:0 – das Spiel schien gelaufen. Doch kurz vor dem Seitenwechsel war das Glück gleich doppelt auf der Seite der SpVgg. Zunächst erhielten die Aldinger aus heiterem Himmel einen berechtigten Handelfmeter zugesprochen. Den Schuss konnte Wurmlingens Torhüter parieren, doch der Schiedsrichter ließ den Elfmeter wiederholen, da die Gastgeber zu früh in den Strafraum gelaufen waren. Nun schnappte sich Lukas Buschbacher das Leder und netzte in der 40. Minute eiskalt zum 1:2 Anschlusstreffer ein.
Nach dem Seitenwechsel nahmen das Vetere-Team das Herz nochmals in beide Hände und drängte auf den Ausgleich. Immer noch war es kein gutes Spiel unserer Mannschaft, aber nun stimmte der Einsatz. In der 73. Minute wurden die Bemühungen der Spielvereinigung schließlich belohnt. Durch einen erneut berechtigten Elfmeter, diesmal wegen Foulspiels an Fotios Vassiliadis, war es wieder Lukas Buschbacher, der souverän den Treffer zum 2:2 erzielte. Nun war es phasenweise ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Angriffsreihen gute Gelegenheiten hatten. In der 80. Minute hatte die Gastgeber, erneut nach einem berechtigen Elfmeterpfiff, die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, der Wurmlinger Schütze traf jedoch nur den Torpfosten.
Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung mit der beide Mannschaften leben können.