News KW 39

Tore: G. Veliu, L. Buschbacher

Frauen | Regionenliga
SGM Aichalden/Rötenberg – SpVgg Aldingen                   4:0
Am Samstag, den 24.09.2022 waren die Damen der Spielvereinigung Aldingen in Aichhalden zu Gast. Ab Spielbeginn dominierten die Aichhaldener Damen mit einem strikten Pressing und beanspruchten die Aldinger Abwehr massiv. In der 10. Spielminute gelang es der heimischen Mannschaft durch einen langen Ball die Abwehr zu überwinden und mit dem ersten Tor in Führung zu gehen. Die Damen der Spielvereinigung mussten sich an die radikale Spielführung der Gegner anpassen und verteidigten vehement in ihrer Hälfte. Durch geschickte und agile Doppelpässe der Geiger Mädchen ergaben sich vereinzelte Torchancen für die Aldinger. Diese Chancen bleiben allerdings ungenutzt. Die Damen aus Aichhalden bauten in der 30 Minute ihre Führung zu einem 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit traten beide Mannschaften motiviert auf das Feld zurück. Aldingen fand sich nun besser im Spiel zurecht und hatte immer wieder Konteraktionen gegen die Aichhaldener. Diese blieben allerdings torlos. 7 Minuten vor Schluss gelang es den Gastgebern erneut die Abwehr mit einem hohen Ball in die Tiefe zu überwinden und bauten ihre Führung auf ein 3:0 aus. Kurz darauf wurde durch ein unsportliches Foul eine weitere Aldinger Dame verletzt, sodass diese die letzten drei Minuten in Unterzahl bestreiten mussten. Die Damen aus Aichhalden nutzten ihren Vorteil und bauten in der letzten Minute ihre Führung zu einem 4:0 aus. Wieder einmal verlässt Aldingen den Platz torlos. Die Niederlagenserie wird fortgesetzt. Noch immer lassen sich klare Defizite und ein deutlicher Spielerinnenmangel feststellen. Es gilt die fehlenden Spielerinnen weiterhin bestmöglich zu ersetzten und die Motivation für kommende Spiele nicht zu verlieren.

B-Junioren | Kreisstaffel

SGM Dürbheim/Heuberg : SpVgg Aldingen

B-Juniorinnen | Kreisstaffel
Freitag 30.09. | 18:30 Uhr
SpVgg Aldingen (7er) : SGM FV 08 Rottweil (9er)

C-Juniorinnen | Kreisstaffel
Sonntag 02.10. | 13:00 Uhr
SpVgg Aldingen : SV Bärenthal

E-Junioren | Kreisstaffel
Freitag 30.09. | 17:30 Uhr
SGM Wehingen II : SpVgg Aldingen II
Freitag 30.09. | 18:30 Uhr
SGM Wehingen : SpVgg Aldingen

Willkommen beim Fussball – Bambini Spieltag in Seitingen

Unsere kleinsten Fussballer/innen konnten am vergangenen Sonntag wieder Fussballluft schnuppern. Mit zwei Mannschaften ging es nach Seitingen. Gespielt wurde 3 gegen 3 auf kleine Tore.
Durch diesen kindgerechten Fussball können alle Spieler persönliche und gemeinsame Erfolgserlebnisse sammeln. Unsere Kinder waren begeistert.

Öffnungszeiten Sportheim
Sonntag 02.10.2022 ab 10:00 Uhr