News KW 3

Endlich dürfen auch die Jugendlichen der SpVgg wieder trainieren!

Ab KW 3 können die Jugendlichen, natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Regeln, wieder das Fußball-Training besuchen. Genaue Informationen werden über die jeweiligen Gruppen-Chats bekanntgegeben.

Die D-Jugend der SpVgg Aldingen spielt aktuell in der Qualistaffel 4. In der Regel sind die Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren. Die Jugendlichen nehmen in diesem Alter das Fußballspielen anders wahr wie noch vor einem Jahr. Es werden erste Verantwortungen übertragen und auch die Grundlagen des Zusammenspiels werden spielerisch übermittelt. Der Schwerpunkt liegt nicht mehr bei einzelnen Übungen, sondern die Übungen werden in Spielformen integriert. Nach einer nicht optimalen Vorrunde wollen die Jungs und Mädels in der Rückrunde die ersten Punkte holen.

Aktuelle Trainingszeiten

Mittwoch 16:00 – 17:30 Uhr in der neuen Sporthalle