News KW 25

Relegationsfinale am kommenden Sonntag in Aldingen

Sonntag 26.06.2022
15:00 Uhr

Die Spielvereinigung ist am kommenden Sonntag, 26. Juni ab 15 Uhr Gastgeber des entscheidenden Relegationsspiels zum Aufstieg in die Bezirksliga Schwarzwald und damit der höchsten Spielklasse unseres Fußballbezirks. Hier stehen sich im Primtal die Mannschaften des SC Wellendingen (Bezirksliga) und des SV Waldmössingen (Kreisliga A1) gegenüber.

Der SV Waldmössingen spielte eine gute Saison. Auch wenn am Ende nur zwei Zähler auf den Meister FC Hardt fehlten, ließ sich Hardt die Tabellenführung über weite Teile der Saison nicht nehmen. Waldmössingen sicherte sich mit der besten Rückrundenbilanz den Relegationsplatz vor der SGM Aichhalden/Rötenberg. Am vergangenen Wochenende setzte sich SV Waldmössingen im ersten Relegationsspiel gegen den Vertreter der Kreisliga A2 SV Wurmlingen überraschend klar mit 4:0 (1:0) durch.

Ebenfalls zwei Punkte fehlten dem SC Wellendingen in der vergangen Bezirksligasaison zum sicheren Verbleib in der Liga auf die Kickers Lauterbach. Nachdem sich Wellendingen über weite Teile der Saison im unteren Mittelfeld der Tabelle bewegte, erfolgte erst fünf Spieltage vor Saisonende der Rückfall auf den Relegationsplatz, der bis zum Schluss nicht mehr verlassen werden konnte. Die Gefahr des direkten Abstiegs kam jedoch nicht mehr auf.

Die SpVgg Aldingen freut sich als Ausrichter dieses hochinteressanten Spiels ausgewählt worden zu sein. Mit unserer Sportanlage werden wir einen passenden Rahmen für das Relegationsfinale bieten.

Die Spielvereinigung übernimmt in bewährter Weise die Bewirtung.
Natürlich ist auch die Aldinger Bevölkerung herzlich eingeladen.

Da mehrere hundert Zuschauer zu dem Spiel erwartet werden empfiehlt es sich, wenn möglich, auf das Auto zu verzichten oder in innerörtlichen Parkmöglichkeiten zu nutzen.