News KW 13

Ergebnisse

Herren | Kreisliga B
SGM Irndorf/Bärenthal – SpVgg Aldingen   5:0
Frauen | Regionenliga
SV Nufringen – SpVgg Aldingen       2:0
B-Junioren | Kreisleistungsstaffel
BSV 07 Schwenningen – SGM Aldingen       2:4
Tore: D. Khim, M. Tilki, K. Ünal
C-Junioren | Kreisstaffel
SGM Wehingen II – SpVgg Aldingen                           0:4
Tore: D. Schabert (3), N. Riss
D-Junioren | Kreisstaffel
SGM Lindenhof II – SpVgg Aldingen       2:0
B-Juniorinnen | Bezirksstaffel
TSV Frommern (7er) – SpVgg Aldingen (9)   2:8
Tore: Z. Zappe (3), C. Weiß (3), L Gauch, S. Elvedi

Vorschau
Herren | Kreisliga B
Sonntag 02.04. | 15:00 Uhr
SpVgg Aldingen – SGM Durchhausen/Gunningen/ Weigheim
Frauen | Regionenliga
Samtag 01.04. | 17:00 Uhr
SpVgg Aldingen – AGM Aichhalden/Rötenberg
A-Junioren | Kreisleistungsstaffel
Freitag 31.03. | 18:30 Uhr
SGM Bubsheim/Heuberg – SGM Frittlingen
B-Junioren | Kreisleistungsstaffel
Sonntag 02.04. | 10:30 Uhr
SGM Aldingen – SGM Wurmlingen
C-Junioren | Kreisstaffel
Samstag 01.04. | 15:15 Uhr
SpVgg Aldingen – TG Rottweil-Altstadt
D-Junioren | Kreisstaffel
Samstag 01.04.
SpVgg Aldingen II – SpVgg 08 Schramberg II       12:45 Uhr
SpVgg Aldingen  I – SGM TSV Aistaig                     14:00 Uhr
B-Juniorinnen | Bezirksstaffel
Samstag 01.04. | 11:00 Uhr
SpVgg Aldingen (9er) – SGM Heiligenzimmern (7er)

Jugendhauptversammlung

Am Samstag, 18.03.2023, fand um 13.30 Uhr unsere diesjährige Jugendhauptversammlung hier im Sportheim statt.
Rückblickend auf das vergangene Jahr, seit der letzten Jugendhauptversammlung im Juni letzten Jahres, wird bei der SpVgg Aldingen nach wie vor gute Jugendarbeit gemacht.
Auf einem großartigen Fussballgelände findet man die besten Voraussetzungen, um das Fussballspiel zu erlernen.
Bei uns lernt man aber nicht nur das Fussballspielen,
• Kameradschaft fördern
• Zusammen etwas erreichen
• Vereinsarbeit mitgestalten
• Jung und Alt ziehen am gleichen Seil
• Spass haben
dass alles, vermitteln unsere Trainer und Betreuer den Kindern und Jugendlichen, Woche für Woche.
Hier möchte ich erstmal einen grossen Dank an alle Jugendtrainer und Jugendbetreuer aussprechen.
Ohne das Engagement für eine ehrenamtliche Tätigkeit, würde es keine Vereine mehr geben.
Ich möchte euch daher gleich motivieren, Vereinsleben in Eure Lebensplanung mit aufzunehmen. Es muss auch noch heutzutage möglich sein, Arbeit, privates und Hobby unter einen Hut zu bringen. Ein großartiges Beispiel für ich mag Ehrenamt, ich mag Fussball, ich tue was dafür, sind unsere beiden Trainer Luca und Mike. Trotz Schule, bevorstehendem Studium, oder Berufsausbildung, haben beide erfolgreich an einer Ausbildung zum DFB-Junior-Coach (Trainerlehrgang für Schülerinnen und Schüler) teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen. Das kommt natürlich unseren Mannschaften zu Gute Einen Rückblick auf die Mannschaften, was in der vergangenen Spielzeit so alles passiert ist, haben die Spieler der einzelnen Mannschaften den 50 Teilnehmern der Jugendhauptversammlung selbst vorgetragen.
Wir nehmen aktuell mit 10 Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Ca. 170 Kinder und Jugendliche, werden mit vielen Trainingseinheiten und Fussballspielen Woche für Woche gut betreut. (D-Junioren allein ca. 34 Kinder)
Betreut werden unserer Mannschaften aktuell von insgesamt 16 Jugendtrainern, Trainerinnen und Betreuern.
Hierzu gehören auch einige Eltern, welche hier toll mitmachen und uns mit unterstützen.
Bei den B-Junioren und den A-Junioren spielen wir als Spielgemeinschaft mit Frittlingen, Wellendingen und Wilflingen. Hier leisten unsere Trainer Michael, Leo, Sven und Walter auch hervorragende Arbeit.
Bei den A-Junioren allerdings, lässt der Trainingsbesuch leider etwas zu wünschen übrig.
Alle anderen Mannschaften sind zufrieden mit dem Trainingsbesuch.
In den Wintermonaten konnten sich wieder alle Junior(inn)enteams an den verschiedenen Hallenspieltagen auf Kreis- bzw. Bezirksebene messen.
Im Januar und Februar, haben wir zwei Hallenturniere in der neuen Sporthalle als Veranstalter ausgerichtet. Zusammen mit Eltern, Juniorenspielern, Juniorenspielerinnen, und Trainern haben wir beide Spieltage wie Profis durchgeführt.
Vielen Dank nochmal an alle Helfer vor Ort, aber auch an alle Kuchenspender.
Wir haben in unseren Reihen auch Fussballtalente, welche auch ausserhalb unseres Vereins weiter trainiert und gefördert werden.
Bei den Juniorinnen haben wir sogar zwei
Svenja Hermle Jahrgang 2010 hat eine Einladung in die Sportschule Ruit bekommen
Leni Gauch Jahrgang 2008 trainiert zusätzlich in der Regionalfördergruppe Süd- Sigmaringen
Und bei den Jungs, haben wir ein Torwarttalent, welcher schon fast wie Manuel Neuer als spielender Torwart seine Mannschaft unterstützt.
Wir freuen uns, dass unser D-Juniorenspieler Bastian Lutz Jahrgang 2011 eine Einladung zum Talentcamp in die Landessportschule Ruit bekommen hat.
Jetzt Mitte März starteten wieder sämtliche Jugendteams mit den ersten Rückrundenspielen in den Spielbetrieb.
Änderung der Jugendordnung: Der Jugendversammlung wurde vorgestellt, die Jugendordnung in verschiedenen Punkten anzupassen.
Ziel dieser Änderung soll sein, dass die Jugendabteilung einfach noch besser aufgestellt ist, um die alltäglichen Tätigkeiten besser umsetzen zu können. Die Einbindung aller Kinder, Jugendlichen, Eltern und allen anderen Vereinsmitgliedern muss sein, um das doch stark leidende Vereinsleben wieder zu stärken.

  1. Anpassung der Wahlperiode:
    • Jugendkoordinator Sport 2 Jahre (bisher 1 Jahr)
    • Jugendschriftführer 2 Jahre (bisher 1 Jahr)
    • Veranstaltungskoordinator 2 Jahre (bisher 1 Jahr) aber nicht besetzt
  2. Elternvertreter:
    • Hier haben wir jetzt eine zweite Stelle Elternvertreter eingebaut.
  3. Wahl der weiteren Mitglieder des Jugendausschusses:
    • In der bisherigen Jugendordnung haben wir uns durch Altersbeschränkungen in unserem Handeln eingeschränkt. Dies haben wir nun etwas geändert.
    Bisher war festgelegt: Zwei nicht jugendliche Mitglieder – passives Wahlalter 18 – 25 Jahre. Vier jugendliche Mitglieder – passives Wahlalter 12 Jahre.
    Das haben wir angepasst in:
    6 Jugendausschussmitglieder – passives Wahlalter ab 12 Jahre
    – mind. 2 Mitglieder unter 18 Jahren
  4. Jugendsprecher:
    • Hier haben wir das den Alterszeitraum von 16-25 Jahre auf 16-27 Jahre erhöht.
    Der Jugendausschuss der SpVgg. 1926 e.V. Aldingen setzt sich aus 14 Mitgliedern zusammen. (mind. 2 Personen unter 18 Jahren)
    Entlastung: Der Antrag zur Entlastung des Jugendauschausses, wurde von unserem 1. Vorsitzenden vorgenommen. Die Entlastung wurde von den Anwesenden einstimmig erteilt.
    Neuwahlen:
    Mit Anpassung der Jugendordnung, haben wir auch gleich für uns sinnvolle Änderungen bei den verantwortlichen Mitarbeitern vorgenommen.
    Alle Positionen des Jugendausschusses wurden dabei neu gewählt.
    Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Jugendleiter: Thomas Ebbrecht wurde für weitere 2 Jahre wiedergewählt.
    Stellv. Jugendleiter: Hier haben wir einen Tausch vorgenommen. Neu in dieses Amt, wurde Lukas Petruck gewählt (1Jahr) Er übernimmt das Amt von Michael Cesnak, welcher sich nun als Jugendkoordinator Sport um die sportlichen Belange aller Mannschaften kümmern soll. Koordinator Sport: Michael Cesnak (2 Jahre) Jugendschriftführer: Wiedergewählt wurde hier Dennis Zupan (2 Jahre)
    Koordinator – Veranstaltungen: Diese Position gab es schon, nur konnten wir diese, nie besetzen. Für dieses Amt konnten wir Michael Lihs gewinnen. (2 Jahre) Gewählt für (1Jahr)
    Schulbeauftragter: Hier hat sich Duro Vranjkovic erneut bereit erklärt weiterhin tätig zu sein.
    1.Elternvertreter: Irina Tschitschkarjow wieder gewählt
    2.Elternvertreter: Alexander Anselm wieder gewählt
    Jugendvertreter bis 17 Jahre: Nils Riss
    Jugendvertreter bis 17 Jahre: Aaron Senger
    Jugendvertreter: Gina Anagnostopoulos
    Jugendvertreter: Zoe Zappe
    Jugendvertreter: Brian Frank
    Jugendvertreter: Luca Anagnostopoulos
    Der Jugendsprecher muss noch in der nächsten Jugendausschusssitzung gewählt werden.
    Termine:
    29.04.2023 Ortsputzede (ENRW-Rottweil)
    Zeltlagerturnier in Spaichingen 30.06.2023 E-D-C Junioren 53 Teilnehmer
    Klippeneckzeltlager 27.07.- 30.07.2023 E-D Junioren aktuell ca. 40 Teilnehmer
    Zum Ende meines Berichtes möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, welche dazu beitragen, dass die Spielvereinigung ihre gute Jugendarbeit nach wie vor durchführen kann. Zusätzliche Trainer-/Betreuer werden aber nach wie vor und besonders im Hinblick auf die neue Saison im männlichen, wie im Mädchen Jugendbereich benötigt. Deshalb an dieser Stelle, wie gewohnt, mein Aufruf zur aktiven Mithilfe als Betreuer bzw. Trainer für eines unserer Jugendteams!

Öffnungszeiten Sportheim
Sonntag 02.04. ab 10:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email