Nachruf – Aldinger Fußballer trauern um Gerd Scheffler

Am letzten Donnerstag verstarb unser Fußballkamerad und Ehrenmitglied

Gerd Scheffler

nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren. Obwohl sein sich verschlechternder Gesundheitszustand bekannt war, sind wir von der Todesnachricht überrascht und tief betroffen.
Gerd trat 1957 bei der Spielvereinigung Aldingen ein. Zunächst war er Spieler in der ersten Mannschaft und war dabei an mehreren Aufstiegen direkt beteiligt. Zwischen 1966 und 2000 trainierte er insgesamt 15 Jahre sehr erfolgreich verschiedene Jugendmannschaften und wurde dafür mit der Vereinsehrennadel in Gold ausgezeichnet. Von 1969 bis 1975 und noch einmal von 1982 bis 1988 war Gerd als Jugendleiter bzw. -stellvertreter aktiv. Des Weiteren war er von 1974 bis 1980 als Spielausschussbeisitzender und -vorsitzender für die Aktive Mannschaft zuständig. Von 1989 bis 1993 ließ er sich noch einmal als Beisitzer in den Ausschuss wählen. Darüber hinaus war er viele Jahre mit der Sportplatzpflege und der Wartung der Rasenmäher betraut. Für seinen außergewöhnlichen Einsatz wurde Gerd von WFV, WSJ und WLSB jeweils mit den Ehrennadeln in Bronze, sowie vom WFV mit der Ehrennadel in Silber und dem Verbandsehrenbrief geehrt. Seit 2006 war Gerd nach 50-jähriger Mitgliedschaft Ehrenmitglied der Spielvereinigung.
Gerd gehörte 1998 außerdem zu den Gründungsmitgliedern unseres Fördervereins und übernahm als
2. Vorsitzender bis 2015 Verantwortung.
Wir verneigen uns voller Dankbarkeit vor dem großen Einsatz von Gerd Scheffler für die Spielvereinigung Aldingen und dem Förderverein.
Wir trauern zusammen mit seiner Frau Anita, seinen Kindern Martin, Achim und seinen Familienangehörigen.
Wir werden Gerd als liebenswerten und hilfsbereiten, als geradlinigen und verantwortungsbewussten Vereinskameraden und vor allem als guten Freund und Gesprächspartner, in bleibender Erinnerung behalten und ihm ein Ehrendes Andenken bewahren.

Erwin Jetter                                                                                          Rolf Drefs
1. Vorsitzender Spielvereinigung                                                          1. Vorsitzender Förderverein