Landesehrennadel – Alwin Irion ist seit 40 Jahren für der SpVgg Aldingen tätig

Eine dicke Überraschung hat Aldingens Bürgermeister Ralf Fahrländer für Kassierer Alwin Irion am Schluss der Generalversammlung der Spielvereinigung Aldingen parat: die Landesehrennadel für einen mustergültigen Vereinsmenschen. Fahrländer: „Alwin Irion gehört zu den fleißigen, eher ruhigen Vereinsmenschen, die immer da sind, wenn man sie braucht. 40 Jahre in der Vorstandschaft an verschiedenen Posten, und bei allen Aktivitäten war Alwin Irion an vorderster Front dabei.“

Alwin Irion ist 1965 als Jugendlicher in den Verein eingetreten und hat alle fußballerischen Stationen im Verein durchlaufen. Seit 1977 ist er ehrenamtlich für den Verein tätig und hat sich zuerst als Schriftführer und später vor allen Dingen um die finanziellen Angelegenheiten der Spielvereinigung gekümmert. Keine Veranstaltung im Verein oder in der Gemeinde ging ohne die Mitwirkung von Alwin Irion über die Bühne.

Der ausgeschiedene Vorsitzende der Spielvereinigung, Erwin Jetter, fasste Irions Aktivitäten so zusammen: „Er arbeitet für den Verein so viel, dass man gar nicht alles aufzählen kann.“ Und der Bürgermeister fügte hinzu: „Alwin Irion ist halt ein feiner Kerl, und von der Sorte könnte jeder Verein profitieren.“