Klarer Sieg zum Rundenauftakt für Aktive

WellendingenIm ersten Spiel der neuen Saison besiegte das Vetere-Team den Aufsteiger SC Wellendingen II zu Hause sou­ve­rän mit 3:0 (3:0).
Aldingen versuchte von Beginn an für klare Verhältnisse zu sorgen. Bereits nach 9. Minuten erzielte Torjäger Mohammed Karkamaz den Führungtreffer für sein Team. Die SpVgg bleib weiter spielbestimmend und so war es erneut Karkamaz, der in der 21. Minute auf 2:0 erhöhte. Neuzugang Pierluigi Cardamone erhöhte acht Minuten vor dem Seitenwechsel schließlich auf 3:0. Dieses Ergebnis war, gegen schwache Gäste, auch in dieser Höhe bis dahin verdient.
Mit dem sicheren Gefühl der Führung im Rücken schaltet Aldingen nach der Pause mehrere Gänge zurück. Wellendingen gelang es nun das Spiel ausgeglichener zu gestalten, allerdings fehlten den Gästen die Durchschlagskraft in der Offensive. Die Aldinger Spieler brachten die Partie routiniert zu Ende ohne nochmals in Gefahr zu geraten einen Gegentreffer zu kassieren. So feierte die Mannschaft mit dem 3:0 einen Auftakt nach Maß.