Heimsieg für Akitve im Nachbarschaftsduell

Gegen die zweite Mannschaft des FSV Denkingen konnten unsere Aktiven den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr einfahren.
Zunächst war es ein Auftrakt nach Maß für die Vetere-Elf. Bereits nach einer Viertelstunde brachte Thomas Allgaier die Aldinger auf Vorlage von Lukas Buschbacher mit 1:0 in Führung. In der Folge bestimmte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. André Hauser erhöhte in der 27. Minute folgerichtig auf 2:0. Die Hausherren spielten gefällig ohne dabei zu brillieren. Etwas überraschend gelang dem FSV nach einem individuellen Fehler in der Aldinger Hintermannschaft kurz vor der Halbzeitpause (39.) der Anschlusstreffer. So war das Spiel weiter offen.
Nach dem Seitenwechsel suchte die SpVgg schnell die Enscheidung. Der eingewechselte Adrian Adamkiewicz stelle in der 65. Minute den alten Abstand wieder her. Danach verpassten es die Aldinger, trotz mehrerer bester Gelegenheiten, den Abstand weiter zu vergrößern. So wurde es noch einmal spannend als die Gäste in der 79. Minute auf 3:2 heran kamen. Die etwas hektischen letzten Spielminuten brachte die Aldinger Mannschaft ohne größere Gefahr für das eigene Tor über die Zeit und siegte am Ende verdient.