Damen verschenken Punkte

Beim 2:2 (2:1) Unentschieden gegen die Spfr. Gechingen versäumten es unsere Damen das Spiel nach einer 2:o Führung vorzeitig zu entscheiden und mussten sich trotz bester Chancen am Ende mit der Punkteteilung begnügen.
Am vergangenen Spieltag verließen unsere Damen den heimischen Rasen enttäuscht mit einer Punkteteilung. Dabei fing das Spiel sehr gut an und die Aldingerinnen dominierten das Geschehen von der ersten Minute an. In der 20. Minute war es dann Anika Roos, die den verdienten Führungstreffer erzielte. Keine Zeigerumdrehung später setzte Vanessa Merkt dann gekonnt zum 2:0 nach. Verständigungsprobleme sorgten jedoch dafür, dass die Gegnerinnen vor der Halbzeitpause noch auf 2:1 verkürzten. Unsere Damen wussten, dass sie noch einmal eine Schippe drauf legen müssen um die drei Punkte daheim zu lassen. In der zweiten Halbzeit spielten die Aldingerinnen schön zusammen und konnten viele Torchancen herausspielen, die jedoch ungenutzt blieben oder an der Gästetorspielerin scheiterten. Das Spielgeschehen trug sich beinahe ausnahmslos auf der gegnerischen Seite zu, aber der Ball wollte partout nicht ins Netz. In der 62. Minute waren es dann überraschenderweise die Gechingerinnen, die den Ball im Netz platzierten und somit für den Ausgleich sorgten. Davon unbeeindruckt spielten die Aldingerinnen ihr Spiel weiter und zeigten den Zuschauern ein paar schöne Aktionen und vor allem in den letzten 15 Minuten noch einmal absoluten Kampfgeist und Willen. Leider schafften sie es dennoch nicht sich selbst zu belohnen und mussten den Platz anschließend unzufrieden mit nur einem Punkt verlassen.