Damen verlieren erstes Saisonspiel

Am Samstag den 12.09.2020 bestritten die Damen der SpVgg Aldingen ihr erstes Saisonspiel der Landesliga. Zu Hause wurden die Gäste aus dem allgäuischen Eglofs empfangen. Die Gegnerinnen waren für die Damen und ihre Trainer völlig unbekannt, weshalb man unvoreingenommen in das Spiel startete. Jedoch zeichneten sich bereits in den ersten Minuten der Partie Nervosität und Konzentrationsmangel bei den Damen ab. Deshalb musste man schon in der dritten Minute das erste Gegentor der Saison hinnehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten versuchten die Damen das Spiel zu beruhigen. In der 34. Minute konnte Selina Geiger durch einen wunderschönen Freistoßtreffer den Anschluss wiederherstellen. Mit einem Unentschieden ging man deshalb in die Halbzeitspause. Aus dieser kehrte man unaufmerksam wieder auf den Platz zurück und wurde sofort mit dem 1:2 bestraft. In der 48. Minute konnte Anna-Lena Keller durch ein Kopfballtor den Ausgleich wiederherstellen. Doch zwei Standardsituationen in der 62. und 70. Minuten sorgten für den 2:4 Endstand. Eine Leistung mit der man nicht zufrieden sein kann und die man in den kommenden Spielen verbessern möchte.

Vorschau:
Am Sonntag den 20.09.2020 reisen die Damen zu dem SC Unterzeil-Reichenhofen. Dort hofft man dann die lange Heimreise hoffentlich mit drei Punkten im Gepäck anzutreten.