Damen teilen sich Punkte gegen SV Glatten

Am vergangenen Spieltag trafen die Aldingerinnen daheim auf die Damen des SV Glatten. Anfangs hatten unsere Damen Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen und ließen ihren Gegnerinnen viel Raum, so dass diese sich bereits zu Beginn ein paar Torchancen erspielen konnten. Diese konnten jedoch alle geklärt werden und schon bald hatten die Aldingerinnen ihre Gegnerinnen wesentlich besser im Griff und erspielten sich ebenfalls einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Damen des SV Glatten dann jedoch die etwas glückliche Führung. Nach einem Eckball konnte eine Gegenspielerin den Ball, den man aufgrund der Licht- und Wetterverhältnisse lediglich erahnen konnte, ins lange Eck unter die Latte befördern.
Davon unbeeindruckt betraten unsere Damen den Platz zur zweiten Halbzeit und waren von Anfang an die spieldominierende Partei. So zeigten Sie schöne Kombinationen und erspielten sich streckenweise Torchancen im Minutentakt, die Sie jedoch nicht konsequent verwerten konnten. In der 76. Minute gelang dann endlich der erlösende Ausgleichstreffer. Eine klasse Vorarbeit von Anna-Lena Keller, die den Ball 8 Meter vor dem Tor quer auf Rebecca Fritz auflegte, die dann nur noch zum 1:1 einschieben musste. Danach hatten unsere Damen erneut zahlreiche Torchancen, konnten sich jedoch leider einfach nicht selber belohnen und so endete die Partie mit einem 1:1.