Damen siegen sou­ve­rän in der ersten Relegationsrunde

Geislingen

In der ersten Runde der Relegation setzen sich unsere Damen mit 3:1 (2:0) gegen TSV Geislingen durch und stehen damit am kommenden Sonntag im Relegationsfinale gegen den SV Hopfau.

Vor einer ansehnlichen Kulisse von ca. 150 Zuschauern begannen die Aldingerinnen die Partie voll konzentriert und mit Drang nach vorne. Bereits in der 5. Minute war es Juliane Bauer, die mit ihrem Tor zum 1:0 den Aldinger Anhang jubeln lies. In der Folge kontrollierte das Vranjkovic-Team die Begegnung aus dem Mittelfeld heraus. Mit der zweiten guten Torchance erhöhte Juliane Bolsinger (20.) auf 2:0 für die SpVgg. Nach diesem Treffer kamen die Gästen allmählich besser ins Spiel. Der TSV erarbeitete sich nach und nach gute Gelegenheiten. Beste Möglichkeit war ein Lattenschuss in der 40. Minute. Aldingen hatte in dieser Phase etwas Glück, dass der Anschlusstreffer nicht fiel.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich unsere Damen wieder deutlich besser, als zum Ende der ersten Hälfte. Es ergaben sich mehrere gute Gelegenheiten das Spiel früh zu entscheiden, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Die Geislingerinnen konnten sich nur noch den Angriffsbemühungen der Hausherren entgegenwerfen – eigene Angriffe waren Mangelware. In der 76. Minute war es schließlich Torjägerin Vanessa Merkt, die mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte. Geislingen verwandelte in der 83. noch einen berechtigten Strafstoß zum 3:1 Endstand -dies war jedoch nur noch Ergebniskosmetik.