Damen siegen gegen Mitaufsteiger SV Nufringen

Unsere Damen konnen beim 2:1 (1:0) – Heimsieg gegen den SV Nufringen den zweiten Sieg in Folge landen.
Am vergangenen Samstag empfingen die Aldingerinnen daheim die Damen des SV Nufringens. Anfangs kamen unsere Damen nur sehr schwer ins Spiel und ließen Ihren Gegnerinnen viel Platz und hatten große Schwierigkeiten sich zu ordnen, so dass die Nufringerinnen sich bereits in den ersten Spielminuten einige Torchancen erspielen konnten und sich der Großteil des Spielgeschehens auf der Aldinger Seite zutrug. Umso überraschender kam die Führung für unsere Damen in der 29. Minute. Hier war es wieder einmal Rebecca Fritz, die die Aldingerinnen durch ihren Treffer zurück ins Spiel holte. Aufmerksam fing Sie einen Fehlpass des gegnerischen Keepers ab und brachte den Ball gekonnt im Netz unter und konnte somit bereits die allererste Torchance der Damen effizient nutzen.
5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit führten jedoch erneut Kommunikationsprobleme kurz außerhalb des Sechzehners dazu, dass die Nufringerinnen den nicht unverdienten Ausgleichstreffer erzielten. Daraufhin wurde das Spiel unserer Damen zwar stellenweise etwas besser, jedoch war ihre spielerische Leistung nicht vergleichbar mit der Vorwoche und Sie hatten immer noch Schwierigkeiten ihre Gegnerinnen in den Griff zu bekommen. Unsere Damen gaben jedoch nicht auf und bewiesen erneut Kampfgeist. Den erlösenden Führungstreffer erzielte in der 70. Minute dann erneut Rebecca Fritz, die somit in 5 Spielen 5 Treffer verzeichnen darf und ihren Weg nach oben in der Torjägertabelle der Regionenliga erklimmt.
Die Damen haben es geschafft mit ihrem starken Kampfgeist, Willen und etwas Glück ihre spielerisch eher dürftige Leistung an diesem Tag auszugleichen und mit einem 2:1 Sieg die nächsten 3 Punkte daheim zu lassen.