Damen siegen auch in Neubulach

Aldingens Damen sind weiter in der Erfolgsspur. Mit einem 2:0 (2:0) konnte die Vranjkovic-Elf beim SC Neubulach den dritten Sieg in Folge erringen.
Am gestrigen Spieltag trafen unsere Damen auswärts auf den SC Neubulach. Sie kamen gut ins Spiel und zeigten ihren Gegnerinnen bereits ab der ersten Spielminute, dass sie unbedingt mit den 3 Punkten nach Hause fahren wollen. So dauerte es nicht all zulange und die Aldingerinnen gingen in der 17. Minute in Führung. Ein schön ausgeführter Eckball von Anika Roos wurde gekonnt von Anna-Lena Keller ins Netz befördert. Danach folgten ein paar Patzer, die auch den Neubulacherinnen die ein oder andere Chance einräumten, welche jedoch geklärt werden konnten. Unsere Damen hatten das Spiel jedoch schnell wieder unter Kontrolle und erzielten vor dem Halbzeitpfiff den verdienten Anschlusstreffer. Dieser ereignete sich wieder einmal durch eine Standardsituation. Diesmal bediente Rebecca Fritz mit einem Eckball Anika Roos, die den Ball mit dem Kopf zu Vanessa Merkt weiterleitete, welche dann dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ und zum 2:0 erhöhte.
Nach der Halbzeitpause legten unsere Damen noch eine Schippe drauf und verlagerten das Spielgeschehen beinahe ausschließlich auf die gegnerische Hälfte. Die Aldingerinnen erspielten sich zahllose Torchancen und gelangen sehr oft in den gegnerischen Strafraum, konnten sich aber trotz guter Leistung nicht selbst belohnen. So blieb es bei einem 2:0 Sieg und absolut verdienten 3 Punkten. Am kommenden Samstag heißt es dann noch einmal alle Kräfte zusammenzunehmen und sich zu Hause gegen den Tabellenführer aus Herrenberg zu behaupten. Unsere Damen würden sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem Topspiel sehr freuen! Anpfiff ist um 17 Uhr.