Damen mit Remis im Spiel gegen Tabellennachbarn

Am vergangenen Samstag mussten sich unsere Damen auswärts gegen die Spfr Gechingen behaupten. Die Aldingerinnen waren von der ersten Minute an wach und zeigten ein schönes Kombinationsspiel nach vorne. So kam es zu einigen Torchancen, bevor es dann endlich gelang eine davon konsequent zu verwerten. Torschützin war hier Anika Roos, die das Leder mit einem strammen Schuss im gegnerischen Netz versenkte und so ihr Comeback nach einer Verletzung gleich zu Beginn gebührend feierte. Auch die Defensive unserer Damen hatte ihre Gegnerinnen fest im Griff und so kamen diese zu kaum einer gefährlichen Torchance. Vor Halbzeitpfiff war es dann wieder einmal Rebecca Fritz, die die Führung durch einen perfekt platzierten Schuss ins obere lange Eck noch weiter ausbaute. Allgemein war Aldingen bis dato absolut spieldominierend und zeigte eine schöne erste Partie.
Doch in der zweiten Halbzeit dann die Wende. Was vorher noch so leicht und unbeschwert wirkte, entwickelte sich nun immer mehr zum Kampf. Mit voranschreitender Zeit verteidigten die Aldingerinnen den Ball immer mehr mit Mühe und Not und ließen den Gechingerinnen mehr Raum. So gelang es diesen auf 2:1 zu verkürzen. Erschwerend dazu dann noch der Personalmangel auf der Bank unserer Aldingerinerinnen, der ihnen zum Schluss hin noch einmal sämtliche Kräfte abverlangte. Die Gegnerinnen erspielten sich nun immer mehr Torchancen und unsere Damen hatten teilweise auch Glück, dass diese nicht konsequent zu Ende geführt wurden und das Tor knapp verfehlten. Es kam zu immer mehr Druck von Seiten der Gechingerinnen und man merkte, dass Sie den Aldingerinnen die drei Punkte nicht kampflos überlassen werden. Ein Elfmeter kurz vor dem Abpfiff sorgte dann letztendlich noch für den Ausgleich und so endete die Partie mit einem 2:2.