Damen fahren Sieg gegen Böblingen ein

Vergangenen Sonntag haben unsere Damen sich nach Böblingen aufgemacht um dort gegen den Landesliga-Absteiger anzutreten.
Wie so oft kamen die Aldingerinnen anfangs etwas schwer ins Spiel, konnten aber bereits inmitten der ersten Halbzeit schöne Aktionen und Torchancen vorweisen. Jedoch gelang es ihnen nicht, diese auch konsequent zu verwerten. Unachtsamkeiten in der 17. Minute haben zudem dazu geführt, dass eine Gegnerin alleine in den Strafraum marschieren konnte und den ersten Treffer verzeichnete. Unbeeindruckt davon spielten unsere Damen aber weiterhin schön zusammen und konnten sich in der gegnerischen Hälfte gut behaupten und weitere Torchancen herausspielen. Leider blieben diese bis zur 37. Minute ungenutzt. Hier gelang es jedoch Rebecca Fritz dann endlich den Ball durch einen schönen Distanzschuss unter die Latte zu befördern und so den Ausgleichstreffer zu erzielen. Verständigungsprobleme außerhalb des 16ers führten jedoch bereits eine Zeigerumdrehung später dazu, dass die Gegner den Anschlusstreffer erzielten und unsere Damen trotz Überlegenheit mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich dann ein ähnliches Bild ab. Unsere Damen spielten gut zusammen und konnten oft in den gegnerischen Strafraum eindringen. Nur leider konnten Sie den Ball partout nicht ins Netz befördern. In der 69. Minute war es dann Vanessa Merkt, die sich gegen alle Böblingerinnen, die ihr in die Quere kamen, durchsetzen konnte und endlich den ersehnten und absolut verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Die Aldingerinnen wollten sich jedoch auf keinen Fall mit einem Unentschieden zufrieden geben und bewiesen noch einmal Kampfgeist und so war es erneut Rebecca Fritz, die in der 81. dann den erlösenden Führungstreffer erzielte und dafür sorgte, dass unsere Damen mit einem 3:2 Sieg und überaus verdienten drei Punkten nach Hause fuhren.