Aktive verlieren erstes Heimspiel mit 2:5

Nach dem verlorenem Derby in Denkingen konnte unsere Aktive leider nicht gegen den aktuellen Tabellenführer SV Kolbingen überraschen.
In den Anfangsminuten kam es zu vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, so dass kein Spielfluss zustande gekommen ist. Das erste Tor erzielten die Gäste nach einem schnellen Konter. Unsere SpVgg verlor den Ball am gegnerischen Strafraum, die Gäste spielten über drei Stationen Ihren Konter zu Ende und gingen früh in Führung (9´). In Gegensatz zum letzten Spiel, kämpften unsere Mannen weiter und M. Bender erzielte nach schönen Zuspiel von A. Reich das 1:1 (16´). Leider hielt der Ausgleich nur fünf Minuten, da die Aldinger den Ball nicht aus dem 16er richtig klärten und Kolbingen mit einem satten Rechtschuss aus 17 Metern wieder in Führung ging (21´). Anschließend entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe.
In der zweiten Halbzeit wollte Kolbingen den „Sack“ zu machen und spielte die Aldinger Abwehr schwindelig. Es wurde bereits an der 16 Meterlinie angegriffen. Es ist J. Lindner zu verdanken, das die Aldinger im Spiel blieben. Es kam wie es kommen musste, mit der ersten Aktion glich Aldingen erneut aus. F. Vasiliadis flankte in den 16er und wieder war es M. Bender mit einem gezielten Kopfball zum Ausgleich (68´). Wieder hielt der Ausgleich nicht lange, nur drei Minuten später die Führung für den SVK (71´). Anschließend versuchte Aldingen alles um ins Spiel zu kommen, jedoch bekam man anschließend durch zwei individuelle Fehler noch zwei Tore (77´, 87´). Die Aldinger müssen sich eingestehen, das die Kolbinger an diesem Tag die bessere und bissigere Mannschaft waren. Nun heißt es aufstehen und weitermachen.