Aktive unterliegen beim Tabellenführer nur knapp

Die SpVgg gastierte beim BSV Schwenningen II und präsentierte sich anders als erwartet.
In einer ruhigen und eher zähen Kreisliga B Partie, zog sich die Vetere-Elf von Anfang an zurück und wartete auf ihre Kontergelegenheiten. Die Schwenninger Reserve kam besser in die Partie und hatte zu Beginn die besten Torgelegenheiten zur Führung, welche sie allerdings nicht nutzen, ehe es zur 0:1 Führung in der 17. Minute für die Gäste kam. Karkamaz lief sich zunächst nach einem langen Ball der Aldinger Verteidigung in der Kette der Schwenninger fest, ehe er aus dem nichts aus rund 25 Metern abschloss und den BSV Torwart überraschte. Nun hatten auch die Gäste ins Spiel gefunden und dominierten das Spiel. Nur 7 Minuten nach dem 0:1, in der 24. Minute war es die Schwenninger Verteidigung welche die SpVgg in Szene setze. Ein Fehlpass im Aufbauspiel brachte Aldingen den ersten und einzigen Eckball für sich. Getreten von Buschbacher verpasste es ein Schwenninger die scharf gespielte Flanke zu klären, ehe der Ball am langen Pfosten vor Karkamaz fiel, welcher nur noch einschieben musste. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 (32′) und dem Ausgleich 2:2 (36′) ging es dann in die Pause.
Mit dem Ausgleich vor der Pause kamen die Schwenninger besser in Hälfte 2. und dominierten das Spielgeschehen ehe es zum Doppelschlag 3:2 und 4:2 (65′)(66′) kam. Aldingen konnte in der 71. Minute durch einen schön angeschnittenen Schuss von der Strafraumkante, von Karkamaz zwar recht zeitnah noch auf 4:3 verkürzen aber es reichte nicht für mehr.
Die SpVgg verpasste wie so oft zahlreiche Chancen und scheiterte daran den Tabellenführer zu ärgern.