Aktive klettern durch einen hochverdienten 3:1 Sieg auf Platz 4

Die Zuschauer sahen, bei herrlichem Sonntagswetter, attraktiven Aldinger Fußball.
Ab der ersten Spielminute schien der Ausgang der Partie schon klar, die Jungs der SpVgg gaben die Richtung an und überrannten förmlich abwesende Gäste. Schon in den ersten Minuten hatten Karkamaz und Mußler unzählige Chancen um die Hausherren in Führung zu bringen, doch vertagten den Vorentscheid und die Führung bis in die 14. Spielminute. Nach einer schönen hereingabe von Buschbacher, konnte der Torwart den Kopfball von Allgaier noch parieren, ehe Karkamaz den abtropfenden Ball dann zur Führung vollendete. Nun dauerte es einfach zu lange, wieder wurden beste Torchancen nicht genutzt. Bis es dann in der 40’min soweit war, ähnliches Bild wie beim 1:0 nur von der anderen Seite aus, Hausauer bringt den Ball in den Strafraum, Keleli spielt seinen Gegenspieler und den Torwart mit einem geschickten Heber aus, Karkamaz kann den Ball kontrollieren und schiebt ein.
Die Gäste in den ersten 45 Spielminuten lediglich Zuschauer eines attraktiven Aldinger Fußballs.
In der 51’min brachten die Aldinger Hinterleute die Gäste mit dem 2:1 unnötig wieder in das Spiel und machten es nochmal Spannender. Auch in dieser hitzigen Phase, hatten die Aldinger mehr Toraktionen welche weiterhin nicht genutzt werden konnten. Erst in der 84’min gelang es dann Buschbacher durch einen Linksschuss nach sehenswerten Doppelpass mit Allgaier, welcher den Ball uneigennützig Prallen ließ, die Entscheidung fest zumachen.
Die SpVgg siegte verdient, verpasste es aber das Ergebnis wesentlich Höher zu gestalten.
Erfreulich an der Partie war auch, die Rückkehr unseres langzeitgesperrten Innenverteidigers Martin Dudu in die Startelf.