Aktive holen wichtige Punkte im Schwenninger Moos

Am vergangenen Sonntag gastierten unsere Aktiven bei der Reserve des FSV Schwenningen II und konnten am Ende beim 3:1 (0:0) mit 3 wichtigen Punkten die Heimreise bestreiten.
Gegen den Tabellendreizehnten, schien dieses Spiel eine Pflichtaufgabe für unsere Herren, welche das Spiel von Beginn an in die Hand nahmen. Dennoch dauerte es ca. 15’min bis der FSV Torwart eingreifen musste. Einen von Buschbacher stramm geschossenen Freistoß aus dem linken Halbfeld, konnte der Schlussmann der Hausherren trotz aller Erwartungen noch aus dem Winkel parieren. Wenig später wurde er zum besten Mann auf dem Feld, Karkamaz dribbelte sich im Strafraum um 5 Gegenspieler ehe er den Torwart aus gut 5 Metern zur Höchstleistung forderte. Auch Vassiliadis scheiterte aus kurzer Distanz. Das 0:1 wollte einfach nicht fallen.
Nach der Halbzeit, das selbe Bild, die Schwenninger wurden lediglich durch Aldingens Nachlässigkeit gefährlich, so fiel das 1:0 nach einem Handelfmeter gegen Aldingen nach 53’min. Anagnostopulos, mit einem ebenfalls Herausragenden Torwartspiel, hatte sich zuerst für die Falsche Ecke entschieden und konnte dann nicht mehr klärend reagieren. In der 75’min nachdem Aldingen nun alles nach vorne warf, war es Tuzi der das erlösende erste Tor und somit den Ausgleich erzielte.
Er entschloss sich einfach mal Volley abzuziehen und der noch abgefälschte Ball landete im Netz. Cardamone, welcher sein letztes Spiel für die Aldinger machte, erzielte 20’min nach seiner Einwechslung die Führung. Nach einem Eckball gelang er an den Ball, konnte sich gegen seinen Gegenspieler behaupten und auch per Volley in der 82’min treffen. Schwenningen wollte zumindest einen Punkt halten und setzte nun auch auf Angriff. Das schaffte Platz für Aldingens Stürmer. Nach einem Freistoß konnte Schnell (“Eiche”) die Situation per Kopf entschärfen und leitete den Ball zu Buschbacher, welcher den Ball kontrollierte und Karkamaz über außen mit einem langen Ball bediente. Dieser behauptete sich im Sprintduell und versuchte Cardamone im Straufraum zu bedienen, unglücklich zuerst denn der Ball wurde von einem Verteidiger aus dem Straufraum gespielt. Buschbacher, der mitgelaufen war nahm diese Vorlage dankend an und traf in der 87’min kühl von der Straufraumkante ins linke untere Eck zum 1:3 Endstand.
Aldingen belegt nun mit 19 Punkten den 5ten Tabellenplatz und hat den Anschluss nicht verloren.
Ebenfalls möchten sich die Aktiven der SpVgg von Pierluigi Cardamone herzlichst für die Zeit bedanken und wünschen ihm alles Gute auf seinem Weg. Bis Bald!