Aktive holen im Lokalderby zweiten “Dreier” in Folge

Die Aktiven gewannen im Derby gegen den FSV Denkingen II mit 2:0.
In der Anfangsphase kam Denkingen besser ins Spiel und war nah dran das 1:0 zu erzielen. Nach ca. 15 Minuten kamen die Aldinger besser ins Spiel. Ozan Öztürk lief in der 20 Minute nach einem Fehler der Denkinger Abwehr allein auf den Torwart zu, leider verzog er nur knapp. Nach 24 Minuten war es dann soweit Lukas Buschbacher konnte einen hereingegebenen Ball von Michael Pfaff schön mit dem Ausenriss in die lange Ecke ziehen und erzielte Somit das 1:0. Im Anschluss bestimmte wieder Denkingen das Geschehen und kam immer zu besseren Torgelegenheiten. Jedoch vergaben Sie diese kläglich.
Nach der Pause das selbe Spiel Denkingen drückte immer mehr auf den Ausgleich, jedoch vergaben die Stürmer die besten Chancen – auch weil Adrian Lukacs mit Paraden die Null festhielt. Nach einem Konter der Aldinger Mannschaft kam es zu einer Ecke für die SpVgg. Maximilian Mußler brachte die Ecke auf den zweiten Pfosten. Der Denkinger Torwart kam an den Ball nicht ran, Fabian Schnell konnte schnell schalten und brachte sein Fuß zwischen Ball und Gegenspieler so das in der 70 Minute ein Denkinger nur noch auf der Linie den Ball ins eigene Tor hauen konnte. Nach diesem Tor gab sich Denkingen nicht auf, jedoch bekamen die Hausherren keine richtige Torchance hin. Da die komplette Aldinger Mannschaft kompakt die Defensive hielt. Somit gewann die SpVgg das Derby mit 2:0.
Tore: Lukas Buschbacher, Eigentor.