0:4 Niederlage in Kolbingen – Aktive erwischen rabenschwarzen Tag

Beim Auswährtsspiel in Kolbingen erwischten unsere Aktiven einen ganz schwarzen Tag und unterlagen am Ende, auch in dieser Höhe nicht unverdient, mit 0:4  (0:2).
Bereits zu Beginn merkte man, dass es nicht das Spiel der Aldinger werden sollte. Kolbingen war von Anfang an hellwach und deutlich aggressiver als das Vetere-Team. So war es folgerichtig, dass die Heimmannschaft vom Rotlaub durch Tore in der 14. und 24. Minute mit 2:0 in Führung ging. Auch in der Folge gelang es der SpVgg kaum zwei Pässe hinteranander an den eingen Mann zu bringen.
Nach dem Seitenwechsel zunächst dasselbe Bild. Der SVK weiter besser im Zweikampfverhalten und mit schnellen Angriffen, die die Aldinger Defensive immer wieder vor Probleme stellt. In dieser Phase verhinderte Torhüter Michael Hetzel einen deutlicheren Rückstand. Zwischen der 55. und 62. Minute hatte unsere Mannschaft dann ihre stärkste Phase und kam auch endlich zu zwei, drei Torgelegenheiten. Alle Hoffnungen musste der Primtalanhang aber in der 62. Minute begraben, als Kolbingen endgültig den Deckel auf die Partie machte. In der 81. Minute stellte der SVK schließlich den 4:0 Endstand her. Unrühmliches Ende war schließlich eine rote Karte für die Spielvereinigung.